Dublin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dublin

Einer der wohl hellsten Sterne am irischen Sound-Himmel: Walking On Cars.
19.04.2019 18:14

Walking On Cars retten Irland "Uns ging es nie um eine große Karriere"

Einer der wohl hellsten neuen Sterne am irischen Sound-Himmel erstrahlt dieser Tage über den Dächern der kleinen Hafenstadt Dingle. Dort, Hunderte Kilometer vom wilden Treiben in Dublin entfernt, ist die fünfköpfige Band Walking On Cars zu Hause. n-tv.de stellt Ihnen die Band vor.

85c812ee559915b3835df8de52fd547d.jpg
26.05.2018 20:06

"Stille Revolution" Iren stimmen klar gegen Abtreibungsverbot

Umfragen hatten es angedeutet, jetzt ist es amtlich: Irland spricht sich in einer historischen Volksabstimmung mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit für die Lockerung der Abtreibungsregeln aus. In Dublin versammeln sich Tausende zum feiern und tanzen.

97951700.jpg
14.12.2017 18:10

Bamf übernimmt Asylverfahren Abgeschobener Afghane kehrt zurück

Der zu Unrecht abgeschobene Afghane Hasmatullah F. ist wieder zurück in Frankfurt. Er landet mit deutschem Visum im Gepäck. Das bedeutet: Fortan ist Deutschland für sein Asylverfahren zuständig und nicht Bulgarien, wie es die Dublin-Verordnung vorsieht.

Das europäische Parlament möchte einen permamenten und verbindlichen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge in der EU.
16.11.2017 18:16

Ende des Dublin-Systems? EU-Parlament will Asylrecht reformieren

Die Randstaaten der EU sind völlig überlastet, andere Länder stehlen sich aus der Verantwortung: die europäische Asylpolitik befindet sich in einer Schieflage. Jetzt will das EU-Parlament radikale Reformen und einen neuen Verteilungsschlüssel. Doch der bleibt ein Reizthema.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9