DUP

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DUP

An einem Schild an der inneririschen Grenze erinnern Einschusslöcher an den Nordirlandkonflikt.
28.03.2019 11:49

Brexit mit fatalen Folgen Nordirland hat jetzt schon verloren

Einer der größten Zankäpfel im Brexit-Wirrwarr ist die Nordirlandfrage. Dabei geht es nicht nur um das Szenario einer harten Grenze - sondern auch darum, wie stabil der Frieden in dem Land ist. Von Christoph Rieke, Belfast und Newbuildings

RTS2DIGK.jpg
17.03.2019 15:11

Keine Mehrheit für Brexit-Deal? May könnte erneute Abstimmung absagen

Premierministerin May will ihren Brexit-Deal dem Unterhaus ein drittes Mal vorlegen. Doch noch immer scheint es dafür keine Mehrheit zu geben. Handelsminister Fox erwägt bereits eine Absage der Abstimmung. Unterdessen formiert sich offenbar Widerstand gegen einen Aufschub des britischen Austritts.

imago90033888h.jpg
12.03.2019 10:08

Kleine Schritte, große Geste Das bedeutet Mays neuer Brexit-Deal

Die britische Premierministerin hat dem Parlament Änderungen beim Brexit-Abkommen versprochen. Kurz vor der Abstimmung über den Vertrag erreicht May zumindest kleine Ergänzungen. Diese ändern faktisch wenig, könnten bisherige Gegner des Deals aber dennoch umstimmen.

RTX6C39I.jpg
16.11.2018 07:35

Brexit-Deal wankt Nordirische DUP wendet sich von May ab

Großbritannien hat einen Brexit-Deal, doch so richtig gefallen mag dieser kaum jemandem. Nach mehreren Rücktritten und dem Bekanntwerden einer Misstrauensinitiative geht Premier May nun auch noch die Unterstützung der nordirischen DUP verloren.

  • 1
  • 2