E-Sport

Beim E-Sport wird wettbewerbsmäßig gezockt - an PCs oder Konsolen wie Playstation oder Xbox. Wie bei anderen Sportarten gibt es Einzelspieler und Teams, Turniere und Meisterschaften, Amateure und Profis. Die Wettbewerbe finden in Strategiespielen wie "League of Legends", Ego-Shootern wie "Counterstrike" oder Sportsimulationen wie "Fifa" statt. Weltweit wird E-Sport immer beliebter und avanciert zu einem lukrativen Markt.

Thema: E-Sport

imago/Kolvenbach

NIU_KQi3_Folded.jpeg
09.09.2022 06:29

E-Scooter zum Zusammenklappen Niu KQi3 Sport - Robustes für die letzte Meile

E-Scooter haben sich als praktische Fahrrad-Alternative für kurze Strecken etabliert. Wer nicht mieten, sondern ein eigenes Gerät fahren will, dem bietet sich ein riesiges Angebot. Und Technik und Bauweise der elektrischen Tretroller sind mittlerweile sehr ausgereift, wie das Beispiel des Niu KQi3 Sport zeigt.

imago1012358073h.jpg
18.06.2022 12:44

Bald Fortnite-Star? Özil plant neue Karriere abseits des Rasens

Fußball spielt Mesut Özil schon seit März nicht mehr, seitdem ist er bei Fenerbahce Istanbul suspendiert. Seinen Vertrag will er trotzdem erfüllen, darauf beharrt der frühere Nationalspieler. Doch laut seines Beraters hat der 33-Jährige noch einen zusätzlichen Plan für eine weitere Karriere.

Es macht unglaublichen Spaß mit dem exzellent abgestimmten und puristischen Opel Corsa-e Rally auf die Piste zu gehen.
02.06.2021 16:15

Das ist mal ein Blitzschlag Opel Corsa-e Rally - für kommende Profis

Wer mit dem Gedanken spielt, in den Rallye-Sport einzusteigen, muss nicht mehr mit Verbrennern durch den Wald heizen. Opel bietet mit dem Opel Corsa-e Rally nicht nur ein E-Fahrzeug für Rennen an, sondern gleich auch noch die entsprechenden Wettkämpfe für den Weg nach ganz oben. Von Holger Preiss, Pferdsfeld

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen