E-Sport

Beim E-Sport wird wettbewerbsmäßig gezockt - an PCs oder Konsolen wie Playstation oder Xbox. Wie bei anderen Sportarten gibt es Einzelspieler und Teams, Turniere und Meisterschaften, Amateure und Profis. Die Wettbewerbe finden in Strategiespielen wie "League of Legends", Ego-Shootern wie "Counterstrike" oder Sportsimulationen wie "Fifa" statt. Weltweit wird E-Sport immer beliebter und avanciert zu einem lukrativen Markt.

Thema: E-Sport

imago/Kolvenbach

Mit dem X-Type bietet Bianchi auch eine MTB-Version der E-Omnia-Familie an.
24.01.2021 18:17

E-Omnia Pedelec-Familie von Bianchi

Unter dem Dach E-Omnia vereint die italienische Fahrradschmiede eine Pedelec-Reihe, die für jeden das richtige Rad bieten soll. Stadt, Tour, Sport oder Offroad alles ist möglich. Allerdings sind die E-Omnia-Pedelecs keine Schnäppchen.

GM Vizepräsident Michael Simcoe verspricht 30 Elektroautos bis 2025.
14.01.2021 18:28

GM-Keynote auf der CES Kommt die Corvette als Elektro-SUV?

Die Chevrolet Corvette fährt seit 1953 und ist momentan in der achten Generation im Handel. Seit einiger Zeit wird gemutmaßt, dass es auch einen SUV-Ableger des Sportwagens geben soll. Die GM-Keynote auf der CES beflügelt das Gerücht und lässt sogar ein Sport-SUV mit E-Antrieb vermuten. Von Holger Preiss

Mit der Eboxx-Baureihe bringt Nicolai Sport und Alltagstauglichkeit zusammen.
07.01.2021 10:19

Für Sport und Alltag Teure E-MTB-Baureihe von Nicolai

Grundsätzlich handelt es sich bei der Eboxx-Reihe von Nicolai um reinrassige Sportgeräte, was den Preis schon hochhält. Wer sich die Edelpedelecs dann auch noch in alltagstaugliche Varianten oder gar in ein S-Pedelec wandeln lässt, muss bis zu 11.250 Euro in die Hand nehmen.

FireShot Capture 041 - Anders Vejrgang.png
07.01.2021 06:06

360 Serien-Siege für E-Sportler Das 14-jährige Fifa-Wunderkind aus Leipzig

Er ist 14 Jahre alt und nicht zu bremsen. Der Däne Anders Vejrgang gewinnt 360 Fifa-Spiele in Folge, was zuvor noch nie jemandem gelang. "Keiner findet ein Mittel gegen ihn", sagt der Fifa-Weltmeister. Für die ganz großen Turniere ist der E-Sportler von RB Leipzig aber zu jung - was ihn mächtig aufregt.

Ein Rennrad mit E-Antrieb? Dass das kein Antagonismus sein muss beweist ein Test mit dem Addict eRide von Scott bewiesen.
05.01.2021 17:40

Rennmaschine von Scott Addict eRide - die Leichtigkeit des Sports

Rennräder mit E-Antrieb sind Nonsens. Jedenfalls für den echten Sportler. Für den Laien kann sich das Konzept in der Praxis aber als durchaus sinnvoll herausstellen. Vor allem, wer die ausbaufähige Körperfitness im Blick hat, könnte mit dieser Kombi im Wettstreit sehr glücklich werden.

Nicht nur in der Brust des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid schlagen zwei Herzen.
21.12.2020 10:27

Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid Lohnt der Sport-Spanier mit Doppelherz?

Bei den Zulassungen in Europa haben elektrifizierte Fahrzeuge erstmals den Diesel überholt. Inzwischen ist die Kombination aus Verbrenner und E-Motor auch angetreten, performantes Fahren ökologisch und freudvoll zu machen. Ob das aufgeht, soll der Test des Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid zeigen. Von Holger Preiss

Der Polestar 2 ist optisch ein sehr eigenständiges Auto, dem man die Freude am Design ansieht.
10.07.2020 07:05

Sport, Reichweite, Preis Polestar 2 - das stimmigste E-Auto der Welt?

Elektroautos gibt es viele; bei Reichweite und Leistung kann Tesla bis dato keiner das Wasser reichen. Jetzt schon! Mit dem Polestar 2 hat die Volvo-Submarke das wohl momentan schlüssigste Konzept für ein schickes, reichweitenstarkes, sportliches und preiswertes Elektroauto am Markt. Von Holger Preiss, Hamburg

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7