E-Sport

Beim E-Sport wird wettbewerbsmäßig gezockt - an PCs oder Konsolen wie Playstation oder Xbox. Wie bei anderen Sportarten gibt es Einzelspieler und Teams, Turniere und Meisterschaften, Amateure und Profis. Die Wettbewerbe finden in Strategiespielen wie "League of Legends", Ego-Shootern wie "Counterstrike" oder Sportsimulationen wie "Fifa" statt. Weltweit wird E-Sport immer beliebter und avanciert zu einem lukrativen Markt.

Thema: E-Sport

imago/Kolvenbach

Der Polestar 2 ist optisch ein sehr eigenständiges Auto, dem man die Freude am Design ansieht.
10.07.2020 07:05

Sport, Reichweite, Preis Polestar 2 - das stimmigste E-Auto der Welt?

Elektroautos gibt es viele; bei Reichweite und Leistung kann Tesla bis dato keiner das Wasser reichen. Jetzt schon! Mit dem Polestar 2 hat die Volvo-Submarke das wohl momentan schlüssigste Konzept für ein schickes, reichweitenstarkes, sportliches und preiswertes Elektroauto am Markt. Von Holger Preiss, Hamburg

107288287.jpg
13.05.2020 12:00

So techt Deutschland Ist E-Sport richtiger Sport?

Alex Müller ist Chef von SK Gaming und hat 45 E-Sportler und Coaches unter seinen Fittichen. Wie deren Trainingspensum und Alltag aussieht, wie die Spieler psychologisch betreut werden und was E-Sportler verdienen können, hören Sie im Podcast "So techt Deutschland".

imago46987405h.jpg
18.04.2020 14:29

Interview mit Daniel Schlager "Von Schwierigkeiten sind wir weit entfernt"

Auch Schiedsrichter zocken gerne an der Konsole. Daniel Schlager nimmt derzeit gemeinsam mit Deniz Aytekin am E-Sports-Wettbewerb der DFL teil. Im ntv.de-Interview berichtet der 30-Jährige, wie es dazu kam, aber auch über das Training in Zeiten von Corona, Geisterspiele sowie den Video-Assistenten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6