Einkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einkommen

imago54955084h.jpg
07.08.2019 16:37

Wann 7, wann 19 Prozent? Die kruden Regeln der Mehrwertsteuer

Nicht nur der zahlt Steuern, der über ein Einkommen verfügt. Auch bei jedem Einkauf langt der Fiskus hin - mit der Mehrwertsteuer. Die gibt es in der vollen und der ermäßigten Form. Auf welche Produkte welcher Satz angewendet wird, sorgt für Verwirrung. Und Heiterkeit. Von Axel Witte

Das dürfte ein Fall von vorsätzlicher Zerstörung sein.
09.05.2019 19:36

"Arme Führungskräfte" Wo lohnt sich Chef sein am wenigsten?

Nicht jeder bekommt, was er verdient. Das gilt nicht nur für den Mitarbeiter, sondern auch für den Vorgesetzten. Denn darüber, ob mit dem Erreichen einer weiteren Sprosse der Karriereleiter auch immer ein hohes Einkommen fällig wird, entscheidet vor allem die Branche, in der die Brötchen verdient werden.

35198856.jpg
08.05.2019 15:36

Wenn Einkommen nicht reicht Wer bekommt eigentlich Wohngeld?

Bisweilen reicht das Einkommen vorn und hinten nicht, um alle Lebenshaltungskosten damit zu bestreiten. Bei den Kosten für die Unterkunft hilft der Staat Haushalten mit geringem Einkommen in Form von Wohngeld. Das sollten Sie wissen. Von Axel Witte

imago52426628h (1).jpg
29.04.2019 07:00

Einkommen sichern Schutz vor dem finanziellen Ruin

Immer mehr Menschen werden wegen psychischer Leiden berufsunfähig - doch auch ein kaputter Rücken oder ein Unfall können dazu führen, dass Arbeitnehmer ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schützt dann vor finanziellen Problemen. Aber es gibt auch Alternativen.

imago74701212h.jpg
03.03.2019 06:24

Mehr Gehalt im Handwerk Wo sich der Meistertitel lohnt

Handwerk scheint wieder goldenen Boden zu haben, denn Fachkräfte sind schwer zu haben. Ob sich die starke Nachfrage auch auf das Einkommen der Handwerker auswirkt und in welchem Bereich mit Meistertitel am meisten zu holen ist, zeigt eine neue Untersuchung.

Das dürfte ein Fall von vorsätzlicher Zerstörung sein.
13.12.2018 20:20

Das bekommen Führungskräfte Wo verdient der Chef am besten?

Es zum Abteilungsleiter gebracht zu haben, ist schon mal eine gute Sache. Zumindest dann, wenn das Betriebsklima passt und die Mitarbeiter spuren. Und das Geld sollte natürlich auch stimmen. Doch je nach Bundesland kann sich das Einkommen von Führungskräften erheblich unterscheiden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9