Einkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einkommen

11.03.2008 06:36

Steigende Abgaben Midi-Jobber zahlen mehr

Midi-Jobber mit einem Brutto-Einkommen zwischen 400 und 800 Euro haben im vergangenen Jahr einen kräftigen Anstieg der Sozialabgaben verkraften müssen. Über eine Million Beschäftigte haben deutlich weniger in der Tasche als noch 2006.

25.02.2008 11:23

Einkommen von Akademikern Studieren lohnt nicht immer

Eine fundierte Ausbildung ist auf dem Arbeitsmarkt Voraussetzung für einen attraktiven Job. Hochschulabsolventen werden in vielen Firmen gerne genommen. Doch dass sich die jahrelange Schufterei in den Uni-Hörsälen später auch finanziell rentiert, ist nicht garantiert.

10.10.2007 07:41

Familienversicherung Reinkommen trotz Abfindung

Einen goldenen Handschlag von 55.000 Euro erhielt eine Frau von ihrem ehemaligen Arbeitgeber. Die Familienversicherung ihres Partners wollte sie deshalb nicht aufnehmen. Schließlich sei die Abfindung als Einkommen zu werten.

23.07.2007 12:07

Negative Schufa Bewertung selbst verbessern

Die Schufa will Kreditnehmern künftig ermöglichen, durch selbst eingereichte Angaben etwa über Einkommen und Vermögen ihre Schufa-Bewertung und damit ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern. Das kündigte der Chef der Kreditauskunftei Rainer Neumann an.

10.07.2007 12:27

Steuern und Sozialabgaben Ab Freitag arbeiten wir für uns

Deutschlands Steuerzahler arbeiten von diesem Freitag an nicht mehr für die Staatskasse, sondern nur noch für den eigenen Geldbeutel - allerdings nur rein rechnerisch. Das vor dem 13. Juli erwirtschaftete Einkommen der Steuer- und Beitragszahler hat nach Berechnungen des Steuerzahlerbundes zunächst der Staat einbehalten.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10