Einzelhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einzelhandel

231029937.jpg
24.04.2021 14:20

Notbremse und Einkaufen Welche Geschäfte dürfen jetzt noch öffnen?

Ab heute gilt die Bundes-Notbremse. Erstmals während der Corona-Pandemie sind auch Supermärkte von den Maßnahmen betroffen. Grundsätzlich darf man aber noch vor die Tür - zum Beispiel auch, um der Grundversorgung für den täglichen Bedarf nachzukommen. Wo das noch erlaubt ist, lesen Sie hier.

Möbelhaus
21.04.2021 07:10

Gute Verbraucher-Noten Diese Möbelhäuser können überzeugen

Die Zeiten des ungetrübten Shoppings sind im stationären Einzelhandel seit Corona vorbei. Mal Click & Collect, mal Click & Meet oder ganz geschlossen. Händler müssen dennoch gute Produkte und Service bieten. Welche Möbelhäuser bei den Kunden gut ankommen, zeigt eine aktuelle Umfrage.

239062434.jpg
20.04.2021 20:55

Hohe Infektionszahlen MV legt Öffnungsprojekte auf Eis

Seit Montag greift in Mecklenburg-Vorpommern die Notbremse. Schulen, Einzelhandel und Freizeiteinrichtungen sind wieder zu. Auch für Modellprojekte sieht es schlecht aus: Angesichts der Infektionsdynamik erteilt ihnen das Gesundheitsministerium eine Absage.

imago1001629050h.jpg
20.04.2021 17:40

"Ein Schritt näher zum Kunden" Amazon eröffnet ersten Friseursalon

Amazon ist längst auch mit stationären Filialbetrieben in verschiedenste Branchen vorgestoßen. In London macht der US-Konzern nun einen Schritt in ein ganz neues Geschäftsfeld: einen Friseursalon. Dabei geht es vor allem darum, neue Technologien und Produkte zu präsentieren.

An der Wall Street herrscht Bullenstimmung.
15.04.2021 23:41

Konjunkturdaten beflügeln Dow knackt die 34.000 Punkte-Marke

Der Arbeitsmarkt gewinnt an Fahrt, der Einzelhandel boomt und auch weitere Konjunkturdaten fallen deutlich besser aus als erwartet. Euphorisiert ob dieser Daten hieven die Anleger an der Wall Street die Leitindizes auf neue Höchststände.

imago82094775h.jpg
13.04.2021 06:18

Cash an der Kasse Bar bezahlen geht fast immer

Bares lacht: Dieser Spruch wirkt wie aus der Zeit gefallen. Münzen und Scheine sind an Ladenkassen oft nicht mehr gern gesehen. Geschäfte dürfen die Annahme ablehnen. Kunden müssen das nicht akzeptieren.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.