Einzelhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einzelhandel

imago95953275h.jpg
26.01.2020 10:12

Winterschlussverkauf beginnt Einzelhändler schaffen Platz

Kommende Woche können sich Schnäppchenjäger wieder auf die Jagd machen. Die Läden machen Platz für die Frühlings- und Sommerwaren. Wegen des bislang milden Winters sind die Lager gut gefüllt. Nicht nur Modehäuser locken mit Preisnachlässen.

128725787.jpg
22.01.2020 14:33

Expansion lieber in Europa Kaufland macht Rückzieher in Australien

Mit Investitionen von mehr als 300 Millionen Euro und bis zu 20 Filialen wollte Kaufland Australien erobern. Nun stellt der Groß-Discounter überraschend fest, dass seine Chancen in Europa besser sind als in Down Under. Für die schon eingestellten Mitarbeiter ist es ein Schock.

Jedes Jahr erhält die vzhh weit mehr als 1000 Beschwerden zu Mogelpackungen.
21.01.2020 09:28

Versteckte Preissteigerung Das ist die "Mogelpackung des Jahres"

Die Verbraucher haben ein Urteil gefällt. Auf Initiative der Verbraucherzentrale Hamburg waren sie aufgerufen, über Produkte, mit denen sie besonders getäuscht wurden, abzustimmen und den Herstellern einen Denkzettel zu verpassen. Dieses Produkt hat den Preis abgeräumt.

TM6.JPG
09.01.2020 14:35

Ärger wegen des neuen, alten TM5 Kann Thermomix zurückgegeben werden?

Letztes Jahr brodelte es in deutschen Küchen. Der Grund: Urplötzlich war der neue Thermomix TM6 zu haben. Das sorgte vor allem bei jenen für Ärger, die kurz zuvor das Vorgängermodell erworben hatten. Denn sie wussten nichts von der Produktoptimierung. Kann der Kauf deshalb rückabgewickelt werden?

imago55572930h.jpg
07.01.2020 18:19

Gesetz erzürnt Fotografenbranche Passbilder soll nur noch das Amt machen

Für Fälscher brechen harte Zeiten an: Damit Passfotos nicht digital bearbeitet werden können, sollen sie künftig nur in der Meldebehörde geschossen werden dürfen - unter behördlicher Aufsicht. Der Gesetzentwurf regt allerdings nicht Schleuser auf, sondern Fotografen. Sie fürchten um ihre Einnahmen.

imago95677592h.jpg
06.01.2020 16:43

Ungewöhnliche Entwicklung Deutsche trotz Flaute weiter im Kaufrausch

Es erscheint wie ein Widerspruch: Die Wirtschaft in Deutschland stockt, doch die Geldbörse der Konsumenten sitzt so locker wie seit Jahren nicht mehr. Deutsche Einzelhändler dürften 2019 erneut ein Umsatzwachstum verbuchen - das zehnte Jahr in Folge. Forscher glauben, die Ursachen zu kennen.