Einzelhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einzelhandel

Fragezeichen_Con.jpg
06.09.2019 13:50

Mogelpackung des Monats Wer erhöht den Preis um 115 Prozent?

Normalerweise funktioniert das Mogelpackungsprinzip wie folgt: Während der Preis gleich bleibt, reduziert sich der Inhalt. Doch es gibt auch Hersteller, die zudem auch mehr Geld für weniger Produkt verlangen, wie die Verbraucherzentrale Hamburg erstaunt feststellt.

mars.JPG
02.08.2019 20:46

Mogelpackung des Monats Mars Minis werden immer weniger

Mars, Bounty, Milky Way, Snickers und Twix gibt es auch in klein. Das ist so gewollt. Allerdings gibt es auch immer weniger von den Winzlingen für dasselbe Geld. Was vom Hersteller auch gewollt ist, aber von Verbrauchern so kaum erkannt und erwünscht wird. Zum Glück gibt es Verbraucherzentralen.

imago92459585h.jpg
27.07.2019 11:51

Umsätze gehen nach unten Hitze dämpft Lust auf Shoppingbummel

Um der größten Hitze zu entgehen, nutzen viele Verbraucher momentan den frühen Morgen oder die Abendstunden für ihre Einkäufe. Weil keiner mehr Lust hat rauszugehen, herrscht besonders in Supermärkten und Discountern Flaute. Doch es gibt auch Branchen, die von den extremen Temperaturen profitieren.