Eishockey

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eishockey

Ein Puck liegt vor einem Schläger im Spiel auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbol
22.10.2020 13:54

Mit Kopf gegen Tor geknallt Eishockey-Talent nach Check gelähmt

Es ist eine Aktion, wie sie im Eishockey täglich vorkommt - aber in diesem Fall mit einem schrecklichen Ausgang: In Norwegen prallt der 18-jährige Mats Hildisch nach einem Check mit dem Kopf voraus gegen das Gehäuse und zieht sich dabei schwere Rückenmarksverletzungen zu.

imago0048835054h.jpg
20.10.2020 20:01

Titel-Triple greifbar Nach "Bosstown" jetzt "Title Town Tampa"?

Nachdem Profiteams aus Boston vor wenigen Jahren den US-Sport dominierten, könnte jetzt Tampa eine ähnliche Geschichte schreiben. Im Eishockey wurde schon den Grundstein gelegt, im Baseball steht man überraschend im Finale und im Football wurde der wahrscheinlich "Beste aller Zeiten" verpflichtet.

imago0046426894h.jpg
15.10.2020 18:09

Weil der Puck in der DEL ruht Eishockey-Stars steigen freiwillig ab

In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gibt es nach der zweiten Verschiebung des Saisonstarts eine Abwanderungswelle von Spielern Richtung Ausland, DEL2 oder gar Oberliga. Die Profis lassen sich zeitweilig verleihen, um endlich mal wieder Eishockey spielen zu können.

imago0046723806h.jpg
08.10.2020 06:56

Dritter Pick im Draft der NHL Stützle folgt den deutschen MVP-Spuren

Die Ottawa Senators stecken mitten im Neuaufbau in der NHL. Und sehen in einem 18-jährigen Deutschen den nächsten Eishockey-Star. Die Senators wählen Tim Stützle im Draft an dritter Stelle aus. Ob er allerdings schon bald nach Kanada wechselt, ist offen wie lange nicht.

imago46645486h.jpg
03.10.2020 10:02

Saisonstart an Weihnachten? Die DEL zieht erneut die Notbremse

Die Deutsche Eishockey Liga verschiebt den Saisonstart nach einem abgelaufenen Ultimatum zum zweiten Mal. Auch im November wird es nichts, die Klubs hoffen auf einen Auftakt um Weihnachten. Derweil hat die DEL ein durch die Pandemie ausgelöstes Finanzloch von 60 Millionen Euro ausgemacht.

Wird nicht Meister, hat aber nun die Hart-Memorial-Trophy: Leon Draisaitl.
22.09.2020 01:21

Erstmals ein Deutscher gewählt Draisaitl ist wertvollster NHL-Spieler

Historische Ehrung für Leon Draisaitl: Der Eishockey-Star der Edmonton Oilers wird als erster Deutscher zum wertvollsten Spieler der größten Eishockey-Liga der Welt gewählt. Damit wandelt der Kölner auf den Spuren von Basketballstar Nowitzki, den er an anderer Stelle schon überholt hat.