Eishockey

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eishockey

imago41786313h.jpg
22.03.2020 12:19

Handball und Basketball in Sorge Bundesligen befürchten Pleitewelle

Wie lange können Vereine ohne Einnahmen überstehen? Nicht so lange, wie die Corona-Krise dauert, befürchten die Bundesliga-Chefs aus Handball und Basketball. Sie wissen nicht, ob noch alle Klubs dabei sind, wenn der Spielbetrieb wieder anläuft. Die Eishockey-Liga DEL ist etwas zuversichtlicher.

imago40560647h.jpg
21.03.2020 15:23

Geht der Gastgeber leer aus? Auch die Eishockey-WM ist abgesagt

Die Eishockey-Weltmeisterschaft vom 8. bis 24. Mai in der Schweiz fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Eine Überraschung ist das nicht, sondern "harte Realität". Offen ist, ob Gastgeber Schweiz dafür ein WM-Turnier in den kommenden Jahren ausrichten darf.

20.03.2020 13:57

30. Todestag von Lew Jaschin Der Übertorwart schwor auf Schnaps

Lew Jaschin gewinnt als bisher einziger Torwart den Ballon d'Or, hält 151 Elfmeter und gilt bis heute als Jahrhundertkeeper. Heute jährt sich sein Todestag zum 30. Mal. Wir blicken zurück auf eine Karriere voller Höhen und Tiefen, in der Jaschin sich fast für Eishockey entschieden hätte. Von Louisa Grewe

Die Kameraleute dürfen noch ins Stadion, sonst könnten die Geisterspiele nicht übertragen werden.
12.03.2020 14:13

Fußballligen lieber beenden? DFB beschäftigt sich mit Saisonabbruch

Während die Deutsche Eishockey Liga ihre Saison abgebrochen hat, hält der Fußball an der "Normalität" fest. Doch Geisterspiele bieten keine zufriedenstellende Alternative, das zeigt die Premiere in Mönchengladbach. Zudem werden die Forderungen lauter, den Spielbetrieb einzustellen.

imago46802514h.jpg
25.02.2020 21:54

Trainer Krupp gibt Comeback Kölner Haie beenden historische Pleiten-Serie

Das Comeback von Trainer Uwe Krupp wirkt gleich Wunder: Gegen die Grizzlys Wolfsburg gelingt den Kölner Haien der erste Sieg in diesem Jahr. Zuvor sind 17 Spiele in Folge verloren gegangen, der achtmalige Eishockey-Meister stand damit kurz vor einem deprimierenden Eintrag in die Geschichtsbücher.