Eishockey

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eishockey

imago44348988h.jpg
07.11.2019 09:47

"Zu klein, zu dünn" - na und? Der unterschätzte NHL-Star Dominik Kahun

Sein Ziel ist immer die NHL, doch die beste Eishockey-Liga der Welt will den Deutschen Dominik Kahun lange nicht. Er wird als zu klein und zu leicht befunden. Nun spielt er trotzdem seine zweite Saison in Nordamerika - und das an der Seite der größten Stars. Von Heiko Oldörp, Boston

0a9cf5203a3b64d7f39f98a20929da2d.jpg
14.10.2019 20:50

Umgeschulter Fußball-Weltstar Cech erlebt Helden-Debüt im Eishockey-Tor

Kindheitstraum erfüllt - und sofort "Man of the Match": Ex-Weltklasse-Fußballkeeper Petr Cech erlebt ein triumphales Debüt als Eishockey-Goalie. Im Shootout brilliert er nervenstark und findet mit zwei Jahrzehnten Verspätung seine sportliche Erfüllung. Denn Fußball war nur seine zweite Wahl.

imago42929796h.jpg
02.10.2019 07:19

Star würde auf Tore verzichten Draisaitl drängt in die NHL-Playoffs

Ab Mittwoch fliegen in der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt, wieder die Pucks übers Eis. Deutschlands Ausnahmespieler Leon Draisaitl hat in der neuen Saison nur ein großes Ziel. Deutsche Eishockey-Spieler und Trainer gehen mit unterschiedlichen Hoffnungen in die 103. Spielzeit.

John Jason Peterka spielt für München.
13.09.2019 11:51

"Machen die Liga schneller" Eishockey-Nachwuchs verdrängt Altstars

In der vergangenen Saison sorgt Eishockey-Jungstar Moritz Seider für Furore - und kämpft nun promt in der amerikanischen NHL um einen Platz im Kader. Nun heißen die frischen DEL-Spieler John Jason Peterka und Lukas Reichel. Die Teams müssen Youngster einsetzen, doch das geht zu Lasten der Altgedienten.