Eishockey

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eishockey

John Jason Peterka spielt für München.
13.09.2019 11:51

"Machen die Liga schneller" Eishockey-Nachwuchs verdrängt Altstars

In der vergangenen Saison sorgt Eishockey-Jungstar Moritz Seider für Furore - und kämpft nun promt in der amerikanischen NHL um einen Platz im Kader. Nun heißen die frischen DEL-Spieler John Jason Peterka und Lukas Reichel. Die Teams müssen Youngster einsetzen, doch das geht zu Lasten der Altgedienten.

imago40764010h.jpg
13.06.2019 06:51

Stanley Cup für die Blues St. Louis stemmt erstmals NHL-Trophäe hoch

Es ist eine denkwürdige Finalserie der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL, die am Ende die Blues aus St. Louis für sich entscheiden können. Der historische Sieg im siebten Spiel gegen die Boston Bruins scheint stets ungefährdet. Das liegt vor allem an einem Akteur.

Der Einzug ins Stanley-Cup-Finale gelingt den St. Louis Blues erstmals nach 49 Jahren.
27.05.2019 20:27

Champion nach Peinlich-Start? Die spektakuläre Auferstehung der Blues

Die Stanley-Cup-Finalgeschichte der St. Louis Blues ist eine voller Niederlagen. Nach der Gründung steht der Eishockeyklub dreimal nacheinander in Endspielen - verliert aber jeweils. Es dauert 49 Jahre bis es nun wieder eine Siegchance gibt. Damit ist im Januar noch nicht zu rechnen. Von Heiko Oldörp, Boston