Eishockey

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eishockey

"Wir sind so in der Kacke drin, dass wir den Torhüter einfach mal mit reinschieben müssen", fordert Stürmer Marcel Müller.
24.01.2020 18:54

Einzigartige Pleitenserie Der "abnormale" Absturz der Kölner Haie

Wie sich ein Sieg anfühlt, das wissen sie bei den Kölner Haien nicht mehr. Neun Spiele in Serie hat der Eishockey-Klub verloren. Und nun geht's zum Titelverteidiger. Die Offensive ist viel zu harmlos, die Torhüter völlig verunsichert. Der Frust der Fans richtet sich aber nicht gegen den Trainer.

"Der DEB sowie die gesamte deutsche Eishockeyfamilie sind in Gedanken bei ihrer Familie": Sophie Kratzer.
21.01.2020 11:50

Sie wird nur 30 Jahre alt Eishockeyspielerin Sophie Kratzer ist tot

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Eishockeyspielerinnen, fast 150 Mal läuft sie für das Nationalteam auf, nimmt an den Olympischen Winterspielen in Sotschi teil, gewinnt sieben nationale Meistertitel. Nun ist Sophie Kratzer im Alter von 30 Jahren nach einem Krebsleiden gestorben.

imago93107542h.jpg
26.12.2019 22:06

Noch ein Heiratsantrag Lindsey Vonn holt sich nun sein Ja-Wort

Das ist ein Weihnachtsgeschenk der anderen Art: Unterm Baum fragt US-Skistar Lindsey Vonn ihren Verlobten, ob er sie heiraten will. Und der Eishockey-Profi lässt die Olympiasiegerin nicht lange zappeln. Er macht gleich sein Gegengeschenk und sagt: Ja.

Leon Draisaitl hat den Erfolg fest im Blick.
21.11.2019 20:28

Deutscher wirbelt die NHL auf Draisaitl wandelt auf Gretzkys Spuren

Ein Deutscher ist derzeit der Topscorer und beste Vorbereiter in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Leon Draisaitl spielt bei den Edmonton Oilers eine extrem starke Saison. Obwohl er einer der besten Spieler ist, tragen die meisten Fans das Trikot eines anderen. Von Heiko Oldörp, Boston

imago44348988h.jpg
07.11.2019 09:47

"Zu klein, zu dünn" - na und? Der unterschätzte NHL-Star Dominik Kahun

Sein Ziel ist immer die NHL, doch die beste Eishockey-Liga der Welt will den Deutschen Dominik Kahun lange nicht. Er wird als zu klein und zu leicht befunden. Nun spielt er trotzdem seine zweite Saison in Nordamerika - und das an der Seite der größten Stars. Von Heiko Oldörp, Boston