Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektroautos

53365002.jpg
18.10.2019 15:05

E-Mobilität-Offensive Fiat-Chrysler elektrifiziert alle Marken

Ein winziger Schritt für die Autowelt, ein großer Sprung für Fiat: Spät, aber nicht zu spät springen die Italiener auf den Elektroexpress auf. Das erste E-Modell mit Batterie trägt aber nicht das Fiat-Logo. Vielmehr spielt der Jeep Renegade als Plug-in-Hybrid die Rolle des Vorreiters.

Die optischen Veränderungen am VW e-Up sind nur bei sehr genauer Betrachtung zu sehen.
01.10.2019 15:46

Echter "Stadtflitzer" VW e-Up - zwei Unsicherheiten bleiben

Volkswagen hat abseits von seiner ID.-Strategie seinem momentan kleinsten Elektroauto, dem e-Up, ein Update und ein Downgrade gegönnt. Leistungsmäßig ging es nach oben, beim Preis hingegen nach unten. Dennoch bleiben zwei Unsicherheiten.

Der Porsche Taycan sortiert sich als Strom-Sportler neben dem Panamera ein.
25.09.2019 07:29

Stromstoß mit Gruß vom Magen Porsche Taycan - Viel zu schnell zu schnell

Die E-Autos sind im Kommen. Na ja, auf jeden Fall sind sie im Gespräch. So auch der wohl momentan sportlichste Vertreter dieser Gattung, der Porsche Taycan. Leistungstechnisch und fahrtechnisch setzt er Maßstäbe. Soviel kann nach einer ersten Ausfahrt mit Fug und Recht behauptet werden. Von Holger Preiss, Göteborg

DSC_0685.JPG
18.09.2019 08:20

Zwischen Emotion und Ratio Seat startet in die E-Mobilität

Emotional, aber preiswert - für Seat ist die Elektromobilität ein Balanceakt. Auf der IAA zeigt die spanische VW-Tochter mit der Performance-SUV-Studie Cupra Tavascan zunächst den sportlichen Zweig der künftigen Strategie. Auf die Straße kommt aber erstmal ein günstiges Modell.

Optisch unterscheiden sich die Plug-in-Hybride nicht von den reinen Verbrennern.
14.09.2019 14:44

Eigentlich merkt man nichts So stromern Mercedes' A-Klasse und GLE

Wie sich die Fahrzeuge der Hersteller elektrisieren, hängt momentan stark von der Philosophie ab. In Stuttgart setzt man auf Plug-in-Hybride. Rein elektrisch durch die Stadt und mit Verbrenner über Land. n-tv.de hat zwei Neuzugänge ausprobiert: A 250 e und GLE 350 de. Von Holger Preiss, Frankfurt