Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektroautos

Der hochbeinige Prototyp des E-tron S ist klar als  Elektro-SUV zu erkennen.
24.02.2020 10:42

Mythos jetzt im E-Format Audi e-tron S - wie ein Allrad-Quattro?

Der Mythos Quattro soll auch im Elektro-Zeitalter weiterleben. Das neue Topmodell E-tron S ist jetzt genau dafür ausgerüstet worden. Dadurch ergibt sich vor allem für sportliche Fahrer ein Fahrerlebnis, das dem in den klassischen Allrad-Quattros in nichts nachsteht und sogar überlegen ist.

Bislang hat Aiways vom Konzeptfahrzeug U6ion lediglich Skizzen veröffentlicht.
21.02.2020 10:38

Chinesen kommen nach Europa Aiways macht in Genf Ernst

Auf dem Genfer Autosalon ist Aiways kein Unbekannter mehr. Seit Jahren stellt der chinesische Hersteller in der Schweiz seine Autos vor. Im April soll nun das SUV U5 nach Europa kommen, gefolgt von dem, was die Studie U6ion in Aussicht stellt.

Eher klassisch als abgefahren präsentiert Nikola Motors seine Idee von einem Elektro-Pick-up.
12.02.2020 07:43

Wer kommt weiter? Nikola Badger gegen Tesla Cybertruck

Es ist noch nicht lange her, da kam man mit einem Elektroauto kaum weiter als 100 Kilometer. Inzwischen ist die Rede von 1000 Kilometern. Voraussetzung dafür ist aber die richtige Technologie. Nikola Motors will sie haben und baut sie in einen Pick-up.

Bereits im Mai 2020 will GM den GMC Hummer EV der Öffentlichkeit präsentieren.
03.02.2020 07:25

Mit 1000 Elektro-PS Hummer-Comeback als EV ist bestätigt

Eine Legende war der Hummer schon zu Lebzeiten. Nach seinem Aus glaubte keiner mehr so recht daran, dass das Sinnbild für automobile Umweltsünden eines Tages zurückkehren könnte. Doch unterdessen hat GM die Reinkarnation als EV mit 1000 PS bestätigt.

199738_2020_Honda_e.jpg
30.01.2020 17:14

Wohlfühloase mit Hightech Honda E ist radikal anders

Im Mai ist es so weit: Dann startet auch Honda ins vollelektrische Zeitalter und rollt seinen E zu den Händlern. Der kleine Stromer im Retrolook hat jede Menge Hightech unter der Haube - mit ihm lassen sich eindrucksvoll gleich mehrere Zukunftsthemen des Autobaus erfahren.

PEUGEOT_508SWHYBRID_TESTDRIVE_0120TC_141.jpg
28.01.2020 17:32

Marktstart für den Raum-Stromer Peugeot 508 fährt als Plug-in-Hybrid vor

Peugeot schickt seine Kombiversion des Peugeot 508 als Plug-in-Hybrid auf die Straße und bietet damit eine Alternative zu VW Passat und Co. Der Neue ist mit einem an der Steckdose aufladbaren E-Antrieb zu haben und kommt damit rund 50 Kilometer weit. Damit das tatsächlich funktioniert, muss der Fahrer mitspielen.

20C0015_001.JPG
28.01.2020 08:53

Der Letzte seiner Art Elektro-Smart setzt sauberen Schlusspunkt

Smart startet neu durch: Der kleine Daimler-Ableger macht Schluss mit dem Verbrenner und bietet ab sofort nur noch Modelle mit E-Motor an. Mit der Neuausrichtung spendiert Smart seinen beiden Stromern fortwo und forfour nicht nur ein neues Gesicht, sondern packt auch mehr Chic und diverse digitale Dienste dazu.

ionity_iaa_2019_01.jpg
17.01.2020 13:28

Laden teurer als tanken Ionity vervielfacht Ladestrompreis für E-Autos

Das Schnellladen von Strom für Elektro-Autos an der Autobahn wird um einiges teurer. Grund: Das Hochgeschwindigkeitsladenetz Ionity stellt sein Preismodell um. Während der Betreiber aktuell pauschal noch acht Euro pro Ladung verlangt, soll das Tanken von Strom künftig ein Vielfaches kosten.

Auf den ersten Blick wirkt die Damon wie ein typisches Sportmotorrad, doch ihre Technik ist in vielen Punkten zukunftsweisend.
14.01.2020 09:27

Hypersport für Hyperpreis Damon stellt E-Bike auf CES vor

Die Damon Hypersport steht mit 200 PS, 300 km/h und einer Reichweite von mindestens 300 Kilometern richtig gut unter Strom. Echte Maßstäbe setzt sie aber in puncto Sicherheit und Komfort. Allerdings hat das in Summe dann auch seinen Preis.