Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektroautos

Der ID.4 folgt dem ID.3 auf dem Fuße, soll aber in Deutschland, den USA und China gebaut werden.
24.09.2020 17:35

Der stromernde Tiguan? VW schickt den ID.4 ins Elektrorennen

Der ID.3 ist für Europa präsentiert, da schickt Volkswagen bereits sein Weltauto an den Start, den ID.4. Das Kompakt-SUV soll vor allem Familien ansprechen. Am liebsten wäre es den Wolfsburgern, wenn der ID.4 in die Fußstapfen des Tiguan treten könnte.

Mit Vivaro-e und Zafira-e eröffnet Opel seine E-Autooffensive auch bei den Nutzfahrzeugen-
13.09.2020 15:05

Zafira-e und Vivaro-e Opels Blitzschlag mit Nutzwert

Mit dem Zafira-e und dem Vivaro-e hat Opel zwei Elektroautos unter seinen Nutzfahrzeugen platziert. Während der eine bis zu neun Menschen Platz bietet, ist der andere in jeder Hinsicht flexibel. Aber passen auch Reichweite, Ladezeit und Fahrverhalten? ntv.de hat es probiert. Von Holger Preiss, Rüsselsheim

DSC08702-Bearbeitet.jpg
09.09.2020 10:07

Zaubert ein Lächeln ins Gesicht Citroën Ami - Plastikwürfel mit E-Antrieb

Dass die Elektromobilität der Heilsbringer für den urbanen Individualverkehr ist, glaubt heute keiner mehr. Dennoch hat Citroën ein Auto auf die Räder gestellt, das genau in diesen Raum passt. Es macht Mängel zu Vorzügen, kostet nicht viel und ist bereits mit dem Rollerführerschein zu fahren. Von Holger Preiss, Berlin

Zum Marktstart wird es den Unu-E-Scooter nur in Schwarz geben. Alle anderen Farben folgen.
06.09.2020 07:34

Neues für die Community Unu geht mit E-Scooter in Runde zwei

Eigentlich wollte Unu bereits vergangenes Jahr mit einem E-Scooter der zweiten Generation in Deutschland durchstarten. Doch einige Unwägbarkeiten, darunter auch die Corona-Krise, haben das verhindert. Doch jetzt sind die Bestellbücher offen für einen pfiffigen E-Scooter in drei Leistungsstufen.

Rivian dürfte in Zukunft mit seinen Elektroautos noch für einiges Aufsehen sorgen.
27.08.2020 18:24

Dem Platzhirsch auf den Fersen Newcomer mit Tesla-Potenzial?

Kaum jemand hätte vor zehn Jahren gedacht, dass Tesla einmal zu den wertvollsten Unternehmen der Welt gehören wird. Aber auch für den E-Auto-Pionier wird der Kampf härter. Einige Startups aus dem eigenen Land könnten sich in Kürze als harte Konkurrenz erweisen.

2022 will das Start-up Hyperion den XP-1 in einer Kleinserie bauen und Ende des Jahres an seine Kunden ausliefern.
19.08.2020 10:42

Hyperion XP-1 Entwickelt die Nasa den Wasserstoffboliden?

Bei einem flüchtigen Blick könnte man den Hyperion XP-1 für einen futuristischen Bruder des Bugatti Veyron halten. Doch unter seiner Karbonhaut steckt eine ganz andere, eine zukunftsweisende Technik, von der behauptet wird, sie stamme von der Nasa.

Der Cadillac Lyriq soll gegen die Konkurrenz eines Tesla Model X, Audi E-Tron und Mercedes EQC anfahren.
13.08.2020 10:05

Gegen die Luxus-Stromer Cadillac plant edles Elektro-SUV

Auch Cadillac will sich perspektivisch gesehen ein Stück vom Elektro-SUV-Kuchen abschneiden. Allerdings wird es wohl noch zwei Jahre dauern, bis die Messer gewetzt sind. Dennoch gibt ein Showcar bereits jetzt einen Ausblick auf das Serien-SUV.

Der BMW X1 gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen der Bayern. Jetzt gibt es in auch als Plug-in-Hybrid.
06.08.2020 17:41

Keine Mogelpackung BMW X1 - wie fährt er als Plug-in-Hybrid?

Den Plug-in-Hybriden wird gerne unterstellt, dass sie eine "Mogelpackung" sind. Mitnichten ist das so. Der Einzige, der hier mogeln kann, ist der Fahrer selbst. Das gilt auch für den BMW X1 xDrive 25e, der die Tugenden eines Stromers mit den Vorzügen eines Verbrenners vereinen möchte. Aber gelingt ihm das? Von Holger Preiss, München

So schön können E-Oldtimer aussehen, wenn sie von Lunaz Design bearbeitet wurden.
22.07.2020 08:58

Alles riesig Lunaz macht Oldtimer zu Edelelektrikern

Sie sind schön, doch technisch seit Jahrzehnten hinten dran: hochbetagte Luxuskarossen von Bentley, Jaguar und Rolls-Royce. Lunaz Design macht aus diesen Oldies echte Saubermänner. Doch nicht nur die Batterieleistung ist am Ende riesig.

Der iX3 steht auch für eine neue Generation des eDrive genannten Elektro-Antriebssystems von BMW.
16.07.2020 15:13

Vollblutstromer als X3-Klone iX3 - BMW startet neue E-Offensive

Mit dem iX3 geht BMW erneut in die Elektro-Offensive. Den Auftakt dazu markiert der sich am X3 orientierende iX3. Anders als der SUV-Bruder trägt der aber eine Batterie im Unterboden statt eines Verbrenners unter der Haube. Preiswert wird der E-Einstieg aber nicht.