Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektroautos

Der Audi Q4 e-tron ist baugleich mit dem VW ID.4 und dem Skoda Enyacq.
16.04.2021 11:16

Kein eigener Charakter Audi Q4 e-tron - Primus inter Pares?

Immer mehr E-SUV wollen den Markt erobern. So auch der ab Juni erhältliche Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern ist er letztlich ein Edel-Ableger, in diesem Fall heißen die Schwestermodelle ID.4 oder Skoda Enyaq. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis für den Ingolstädter lohnt.

Auf Grund der Lackierung könnte man vermuten, dass es sich beim Mercedes EQS um einen Maybach handelt. Es ist aber die erste Luxuslimousine auf eigener Plattform von Mercedes.
15.04.2021 18:00

Stromernde S-Klasse enthüllt Mercedes EQS feiert Weltpremiere

Lange dauerte es, bis ein deutscher Hersteller die passende Antwort auf Teslas Model S fand. Jetzt hat Mercedes das Tuch vom EQS gezogen, der rein elektrisch fahrenden S-Klasse. Und da steckt einiges an Innovationen drin, die man bis dato so noch nicht gesehen hat. Von Holger Preiss

imago0102459021h.jpg
14.04.2021 09:41

Fiat 500e im Test So schonen Sie die E-Batterie

Die heiß diskutierte E-Mobilität und die ständige Frage: Wie kann ich meine Batterie schonen? Im Test mit dem Fiat 500e zeigt das Team von "ntv mobil", was man tun kann und tun sollte. Schließlich soll der batteriebetriebene E-Antrieb lange überzeugen.

Bis zu 500 Kilometer soll der Hummer EV mit einer Batterieladung kommen.
13.04.2021 16:18

Die "kleine" Variante GMC Hummer EV - jetzt auch als SUV

Das GMC Hummer EV SUV ist über fünf Meter lang und bis zu 830 PS stark. Doch was nach einem völlig überdimensionierten Fahrzeug klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen rein elektrisch fahrenden Hummers.

Die typische Skoda-Front wirkt beim Enyaq iV durch den geschlossenen Grill fast schon stilisiert.
08.04.2021 07:28

Das Elektro-Flaggschiff Skoda Enyaq iV - Simply Clever stromern

Mit dem Skoda Enyaq iV scheinen die Tschechen den Nerv der Elektromobilisten getroffen zu haben. Bereits vor seinem Marktstart erfreut er sich größter Beliebtheit. Warum das so ist, sollte ntv.de auf einer ersten Ausfahrt im E-SUV aus Mladá Boleslav erfahren. Von Holger Preiss, Weiterstadt

222727907.jpg
07.04.2021 16:00

Podcast "ntv mobil" Wie smart ist Ihr Auto?

Smart Cars sind Autos, die sich autonom verhalten und mit ihrer Umwelt kommunizieren. Mit ihrer Sensortechnik ist es beispielsweise möglich, WLAN im Auto zu haben. Keine Zukunftsmusik, sondern längst realisiert. Wie, erklärt Norman Adelhütte im "ntv mobil"-Podcast.

Auf den Bildern wirkt der Dacia Spring größer als er es in Wirklichkeit ist.
07.04.2021 07:21

Elektrisches Micro-SUV Dacia Spring - am Stromer gespart

Mit dem Dacia Spring bietet die rumänische Renault-Tochter jetzt ein sehr kleines SUV mit großer Batterie zu einem günstigen Preis. Aber als Preis-Leistungs-Wunder erlebt man den neuen Einstiegs-Elektriker in der Praxis dann doch nicht.

Mit dem Juice Booster 2 sollte das Laden an wirklich allen Stromquellen möglich sein.
02.04.2021 10:36

Juice Booster 2 Universallader für E-Autofahrer

Wer statt eines simplen Ladekabels ein mobiles Ladegerät im Kofferraum seines E-Autos hat, kann an nahezu jeder Stromquelle laden. Das ist sehr praktisch, aber nicht ganz billig, wie ein Test zeigt.

Nachdem andere Hersteller mit ihren Super-Stromern bereits in Kürze auf den Markt drängen scheint der Lexus LF-Z für das Jahr 2025 recht spät dran zu sein.
01.04.2021 09:40

Elektrisch aus einem Guss LF-Z Concept zeigt Zukunft von Lexus

Mit dem Concept LF-Z will die Luxus-Tochter von Toyota zeigen, wie sie sich ihre elektrisierende Zukunft vorstellt. Die Ansage, dass das Serienmodell erst 2025 zu erwarten ist, zeigt aber auch, dass die Japaner mit Blick auf andere Hersteller etwas spät dran sind.

113613016.jpg
31.03.2021 11:00

Podcast "ntv mobil" Setzen, Sechs! E-Auto aus China fällt durch

Seit Ende 2020 wird das chinesische Elektroauto Suda SA01 in Deutschland mit regulärer Zulassung und staatlicher Förderung zum Dumpingpreis angeboten. Doch beim ADAC-Crashtest fällt der Stromer mit eklatanten Sicherheitsmängeln durch. Darum geht's in dieser Folge von "ntv mobil".

Mit Fahrzeugen im Retro-Design soll der Wunsch nach einem E-Auto bei den Käufern entfacht werden.
29.03.2021 17:49

Wird das zum Trend? Stromer im Klassik-Kleid

Die Zukunft des Automobils scheint nicht nur in der E-Mobilität zu liegen, sondern auch im Retro-Design. Immer mehr Hersteller erinnern sich bei der Optik ihrer Stromer an Fahrzeuge, die einst Kult waren und das Profil der Marke nachhaltig bestimmt haben.

Mit einem 55-kW-DC-Lader an Bord ist der Akku der C-Klasse Plug-in-Hybrid in 30 Minuten wieder in der Lage weitere 100 Kilometer zu stromern.
26.03.2021 10:24

Effizient auf allen Wegen Mercedes bringt Diesel-Plug-in-Hybrid

Plug-in-Hybride haben den Ruf der Mogelpackung: die elektrische Reichweite zu gering, der Spritverbrauch viel zu hoch. Die neuen Hybrid-Modelle der Mercedes C-Klasse sollen es besser machen: 100 Kilometer elektrischer Reichweite, wahlweise mit einem sparsamen Diesel oder Benziner verbandelt. Von Holger Preiss, Stuttgart

Optisch orientiert sich der Nissan Ariya an den momentan sehr begehrten Crossover -Modellen.
25.03.2021 11:19

Auf der Höhe der Zeit Nissan Ariya - alles, nur kein Leaf

Mit dem Leaf als einem der ersten Elektroautos hatte Nissan kein Glück. Das soll mit dem Ariya anders werden. Der E-Antrieb ist wie die Optik des Stromers auf der Höhe der Zeit. Und damit sollte es doch möglich sein, sich eine Scheibe vom Elektrokuchen abzuschneiden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.