Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektroautos

Im Taycan bleibt sich Porsche bei der Gestaltung des Innenraums treu.
24.08.2019 10:13

Maximal digital So sieht der Porsche Taycan innen aus

Überraschender Weise sieht der Arbeitsplatz des Piloten im elektrisierten Porsche Taycan recht konventionell aus. Doch wer genau hinschaut entdeckt diverse Displays und ein voll digitalisiertes Cockpit. Ein Blick in die nahe Zukunft.

Der Carver-E ist als reines Stadtfahrzeug und als Alternative zum Roller gedacht.
23.08.2019 16:28

Die Neigetechnik bleibt Carver kehrt als E-Mobil zurück

Der Carver war einst als reines Spaßmobil konzipiert worden. Was das Fahren betraf, war das auch Programm, doch schon beim Preis hörte der Spaß auf. Eine E-Variante greift jetzt die Idee des Schräglagenchampions auf, wird aber kaum 45 km/h schnell.

Der EQV soll mit dem Serienmodell im spanischen Vitoria vom Band laufen.
22.08.2019 08:54

Erster im Segment Mercedes EQV - die stromernde V-Klasse

Mit dem EQV positioniert sich Mercedes als erste Marke im Segment der elektrischen Großraumlimousinen. Ansprechen will man nicht nur Shuttle-Service-Firmen und Hotels, sondern auch ökobewusste Familienväter und Freizeit-Aktivisten. Die müssen allerding einiges auf der hohen Kante haben.

Der Nobe aus Estland hatte es in diesem Jahr sogar auf den Genfer Salon geschafft.
20.08.2019 07:55

Kommen die wirklich? Die E-Autos der Crowdfunding-Szene

Die großen Hersteller schieben immer mehr E-Autos auf den Markt. Doch neben den etablierten Marken gibt es eine ganze Reihe ambitionierter Start-ups, die mit mehr oder weniger Erfolg ihre Ideen für die E-Mobilität am Markt etablieren wollen.

Mit A- und B-Klasse als Plug-In-Hybride elektrifiziert Mercedes jetzt auch seine Kompakten.
19.08.2019 09:00

Neue Plug-in-Hybride Mercedes setzt die Kompakten unter Strom

Nachdem Daimler seine Plug-in-Modelle der S-, E- und C-Klasse bereits im vergangenen Jahr vorgestellt hat, folgen jetzt die A- und B-Klasse. Rein elektrisch sollen die Teilstromer bis zu 75 Kilometer abspulen können, 25 Kilometer mehr als die Großen. Von Holger Preiss

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.

So stellt sich Ionity die Schnellladestationen der Zukunft vor.
02.08.2019 17:00

Nicht nur Vorteile E-Auto-Akku in Minuten voll?

Die Ladegeschwindigkeit von Elektroautos soll künftig extrem steigen. Nur noch wenige Minuten soll es dauern, bis die Akkus befüllt sind. Aber diese Geschwindigkeit hat in vielerlei Hinsicht ihren Preis.

BenCon-1.jpg
15.07.2019 07:48

Elektro-Studie: EXP 100 GT Bentley zeigt Luxusliner-Vision von morgen

Bentley feiert seinen 100. Geburtstag und wirft zugleich den Blick in die Zukunft. Mit der Studie EXP 100GT kleben die Briten den Superreichen dieser Welt ein kaschmirweiches Trostpflaster aufs besorgte Gewissen: Luxus, so die Botschaft, hat auch nachhaltig bestand - wenn er smart und sauber ist.

Der Renault Zoe ist das in Europa meist verkaufte Elektroauto.
18.06.2019 16:50

Gegen die erstarkende Konkurrenz Renault Zoe bekommt Upgrade

Bislang muss sich der Renault Zoe nur gegen wenige Konkurrenten behaupten und zählt zu den Bestsellern am Elektro-Markt. Doch die Mitbewerber schlafen nicht. Mit einem umfangreichen Upgrade will sich der Franzose gegen die Mitbewerber wappnen.