Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektroautos

DB2018AU00909_medium.jpg
15.06.2019 17:59

Wenn der Pkw zu klein wird Diese Autos bieten Platz für sieben

Mit drei Kindern wird es im Familienauto schon ganz schön eng, mit vier fallen 99 Prozent aller Neuwagenmodelle abseits eines Kleinbusses aus. Doch für all jene, die ein paar mehr Mitfahrer im Gepäck haben, gibt es abseits des Kleinbusses dennoch ein paar Angebote.

Aus dem neuen Gesicht des Porsche Taycan funkeln freistehende Projektionsscheinwerfer.
04.06.2019 08:30

Taycan auf Erprobungsfahrt Porsches tonlose Antwort auf Tesla

Ein echter Porsche muss sich in allen Gefilden bewähren: Auf Eisseen in Schweden, in der Gluthitze von Arizona und im Stau von Shanghai. Das ist auch beim Taycan, dem ersten Elektroauto der Schwaben, nicht anders. Doch erst, wenn er sich auch auf den Landstraßen bewährt hat, ist er ein echter Porsche.

So sieht der neue Opel Corsa nicht nur aus, wenn er rein elektrisch fährt.
23.05.2019 17:10

So sieht der Stromer aus Der neue Opel Corsa geht ans Netz

Mit dem Ampera-e hatte Opel ja bereits ein E-Auto im Programm. Verglichen mit dem neuen Corsa-e verblasst der erste Versuch aber. Zudem zeigt der Elektriker aus Rüsselsheim auch gleich, wie die Verbrenner-Kollegen aussehen werden. Von Holger Preiss

Probemlos erklimmt der Mercedes EQC 400 4 matic den 371 Meter hohen Holmenkollen, um vor dem Holmenkollbakken zu posieren.
15.05.2019 07:06

Grober Luxus unter Strom Mercedes EQC - so fährt das Elektro-SUV

Ab dem Sommer will Mercedes die ersten Fahrzeuge seines Elektro-SUV EQC ausliefern. Neben Tesla Model X, Audi E-Tron und Jaguar I-Pace ist der Schwabe sogar der preiswerteste Vertreter im Elektro-SUV-Quartett. n-tv.de durfte den EQC schon mal Probe fahren. Von Holger Preiss, Oslo

Mit dem Grandland X Hybrid4 startet Opel in die Elektrifizierung seiner Baureihen bis 2024.
13.05.2019 09:24

Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb Opel bringt Grandland X als Hybrid4

Bis 2024 will Opel in allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten. Den Anfang macht jetzt das SUV Grandland X. Als Hybrid4 geht er mit einem Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren an den Start und bekommt damit auch gleich noch Allradantrieb. Von Holger Preiss

fe189c2cede2888cc8476d7bc6c2b48f.jpg
08.05.2019 16:06

Auslieferung ab 2020 VW nimmt Bestellungen für ID.3 an

Volkswagen will die Elektromobilität massentauglich machen und bietet deshalb ein vergleichsweise kostengünstiges vollelektrisches Auto an. Um auf die Liste der potenziellen Käufer zu kommen, müssen Kunden allerdings erst einmal zahlen.

Der Abbau von Kobalt erfolgt im Kongo in Handarbeit. Häufig sind es Kinder die in den Minen arbeiten.
03.05.2019 16:55

Es braucht Alternativen Die dunkle Seite der Elektromobilität

Die Förderung von Erdöl verschmutzt die Umwelt und die Ressourcen sind begrenzt. Doch nicht anders ist es bei den Rohstoffen, die es für die Lithium-Ionen-Akkus der Elektroautos braucht. Der riesige Bedarf könnte unabsehbare Umweltschäden nach sich ziehen.