Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektroautos

Mit der Studie Tiggo gab Chery 2017 auf der IAA einen Ausblick darauf, wie man sich ein SUV in Zukunft vorstellt.
10.12.2018 16:56

Chinesische Marke im Kommen Chery startet 2020 in Europa durch

Chery ist nicht die erste chinesische Marke, die versucht in Europa einen Fuß in die Tür zu bringen. Aber anders als die Vorgänger will man es diesmal mit ausgereiften Autos und mit Kompetenz im Bereich Vernetzung und Elektro-Antrieben schaffen.

Das Einzige was den Kia Nero äußerlihc als Elektroauto ausweist ist der geschlossene Kühlergrill.
07.12.2018 19:00

Es geht weiter Kia e-Niro - Fahrspaß unter Strom

Den Niro wird Kia in Zukunft auch als vollelektrische Variante in zwei Leistungsstufen anbieten. Die stärkere der beiden fährt nicht nur fein und druckvoll, sie kommt mit dem großen Batteriepack auch noch ziemlich weit.

Der E-Tron wurde in Ingolstadt erdacht, wird aber in Brüssel gebaut.
07.12.2018 14:26

Schwergewicht mit E-Antrieb So fährt der Audi E-Tron

Audi startet als erster deutscher Premiumhersteller seine Elektro-Offensive. Anfang 2019 soll der E-Tron an den Start gehen und kommt damit trotz Verzug noch vor dem Mercedes EQC zu den Kunden. Aber wie fährt sich das elektrische Schwergewicht?

NGEN heißt der von Workhorse selbst entwickelte Elektrolaster.
24.10.2018 07:38

UPS greift zu Workhorse bringt ersten E-Transporter

Logistikunternehmen setzen auf E-Mobilität. Nicht nur um die Umwelt zu schonen, sondern vor allem um Kosten zu sparen. Dabei lassen sich sowohl DHL in Deutschland als auch UPS in den USA von Nischenanbietern helfen.

Audi hat sein Elektro-SUV, den E-Tron, dem Publikum erstmals in Paris vorgestellt.
08.10.2018 15:20

Mischen sich die Karten neu? Die neuen Tesla-Jäger kommen

Audi, Mercedes und Jaguar haben ihr Premium-Elektro-SUV bereits in Stellung gebracht. BMW will 2020 mit dem iX3 ebenfalls ein Model X-Gegner auf Kurs bringen. Der entscheidende Unterschied dürfte aber der Preis sein mit dem man gegen Tesla anfährt.

Äußerlich erinnert der Audi E-Tron starkan den Q5 mit dem er sich auch die Basis teilt.
18.09.2018 17:06

E-Tron kommt als Crossover Audis späte Antwort auf Tesla

Es ist nicht das erste Mal , dass Audi ein Elektroauto vorstellt. Diesmal soll es aber tatsächlich in Serie gehen und dabei nicht nur Tesla ins Visier nehmen. Die technischen Daten versprechen einiges. Wie zu erwarten, wird aber auch der E-Tron kein Schnäppchen.

Der Vision iNext ist eine über fünf Meter große Mischung aus Kombi, Van und SUV.
17.09.2018 09:44

Die Antwort auf Mercedes EQC? BMW zeigt Vision iNext

Die "Freude am Fahren" bekommt auch bei BMW eine neue Interpretation: Autonom, vernetzt und elektrisch soll sie sein. Mit der Studie "Vision iNext" lassen die Bayern schon mal tief blicken. 2021 soll das Serienmodell auf der Straße sein.