Elektroautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektroautos

RTS2BZM.jpg
13.06.2017 15:12

Experiment ist beendet Google mustert Roboter-Autos aus

Als Google seine selbstfahrenden Zweisitzer auf die Straße bringt, ist die Aufregung vor allem in der Autobranche groß. Doch nach drei Jahren verschwinden die Roboterautos wieder. Der Test sei beendet, heißt es. Die Technologie bleibt aber dennoch nicht ungenutzt.

Mit 40.000 Euro ist der Denza kein Schnäppchen.
24.05.2017 13:24

Neuer Versuch Daimler-Elektroauto Denza schwächelt

Mit dem Elektroauto Denza sollte Daimlers E-Auto-Offensive in China starten. Nun stockt der Absatz des B-Klasse-Ablegers jedoch. Neues Geld soll die zwei Kernprobleme des Fahrzeugs lösen und den Weg für den Nachfolger bereiten.

Der Opel Ampera-e macht nicht nur am Holmenkollen in Norwegen eine gute Figur.
24.04.2017 10:05

Erste Fahrt im Elektro-Opel Unter Strom im Ampera-e?

Als der erste Opel Ampera 2012 auf den Markt kam, blieb er von den Kunden unverstanden. Dabei war das Konzept zukunftsweisend. Jetzt starten die Rüsselsheimer mit dem Ampera-e einen neuen Versuch. Kann der Stromer diesmal die Kunden elektrisieren? Von Holger Preiss

Mit der "Vision E" will Skoda elektrisch in die Zukunft fahren.
19.04.2017 15:59

Konzepte unter Strom VW macht drei Crozz(e) für China

Studien auf Automessen haben ihren Reiz. Sind sie doch beredtes Zeichen für die Visionen der Hersteller. VW präsentiert gemeinsam mit Audi und Škoda gleich drei Elektro-Modelle in Shanghai, die allesamt bis 2020 auch auf deutschen Straßen fahren sollen. Von Holger Preiss, Shanghai