Energieunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Energieunternehmen

kein Bild
23.09.2005 17:12

Erneuerbare Energien Allianz will einkaufen

Die Allianz will in den kommenden Jahren bis zu 500 Mio Euro in erneuerbare Energie-Unternehmen investieren. "Die Nachfrage nach Solaranlagen und Windparks sei atemberaubend", sagte Thomas Pütter, Chef der Private-Equity-Sparte.

kein Bild
05.09.2005 12:22

E.on baut mit Gaspipeline duch die Ostsee

Der russische Gaskonzern Gazprom hat sich mit den Energieunternehmen E.on und Wintershall nach Angaben aus mit der Sache vertrauten Kreisen auf den gemeinsamen Bau einer Gaspipeline durch die Ostsee geeinigt.

kein Bild
04.04.2005 18:48

18 Milliarden Dollar ChevronTexaco kauft Unocal

Der US-Ölkonzern übernimmt das kalifornischen Energieunternehmen Unocal und baut damit seine Öl- und Gasvorkommen vor allem in Asien aus. Unter Berücksichtigung von Nettoschulden beläuft sich das Volumen auf rund 18 Mrd. Dollar.

kein Bild
12.04.2004 08:08

Lichtblick aus dem Irak Entführte Chinesen frei

Im Konflikt mit den US-geführten Besatzungstruppen haben aufständische Iraker fast zwei Dutzend Ausländer als Druckmittel verschleppt. Dabei wurde immer mehr zur Gewissheit, dass bei einem Rebellenangriff nahe Falludscha zwei GSG-9-Beamte getötet wurden. Sieben am Montag entführte Chinesen kamen noch am selben Abend wieder frei. Nach einem Feuerüberfall auf einen Konvoi werden zwei US-Soldaten und sieben Mitarbeiter einer privaten Versorgungsfirma vermisst. Als vermisst gelten auch drei tschechische Journalisten und elf Mitarbeiter eines russischen Energieunternehmens.

kein Bild
11.02.2003 11:36

Teure Zurückhaltung Ölkonzerne investieren nicht

Die meisten großen Ölkonzerne wollen ihre Investitionen in den nächsten Jahren zurückfahren. Eine internationale Studie gelangt zu der Erkenntnis, dass dies langfristig zu einer Verknappung führen könnte, von der nicht nur einzelne Energieunternehmen, sondern die gesamte Weltwirtschaft in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

kein Bild
04.02.2003 00:06

Kartellamt prüft Konditionen Neue Beschwerde gegen E.ON

Die Fusion des Energieunternehmens E.ON mit der Ruhrgas steht bereits wenige Tage nach der lang umrungenen Einigung wieder im Fokus der Kartellaufsicht. Zudem hat sich nun ein weiterer Konkurrent zu Wort gemeldet und Beschwerde vor Gericht eingelegt.

kein Bild
08.01.2003 08:15

Strom legt kräftig zu RWE im Kerngeschäft stark

Dank seines starken Kerngeschäfts mit Strom hat das Essener Energieunternehmen 2002 beim Betriebsergebnis deutlich zulegen können. Der Wert lag nach vorläufigen Zahlen mindestens zwölf Prozent über dem des Vorjahres. Umsatz und Jahresüberschuss waren allerdings rückläufig.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen