Eric Schmidt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eric Schmidt

AP_280024403911.jpg
22.12.2017 08:13

Paukenschlag bei Alphabet Ex-Google-Chef Schmidt tritt ab

Er hat eine Internetsuchmaschine zu einem der mächtigsten Konzerne der Welt geformt: Der frühere Google-Chef Schmidt und heutige Verwaltungsratschef des Mutterhauses Alphabet verlässt überraschend seinen Posten. Dem Konzern will er treu bleiben.

Wenn der Favorit gewinnt: die deutschen Ruderer im Achter.
01.08.2012 13:46

Ruderer erfüllen sich Olympia-Traum Deutschland-Achter feiert Gold

Der Deutschland-Achter gewinnt bei Olympia die Goldmedaille. Die Ruderer Filip Adamski, Eric Johannesen, Andreas Kuffner, Florian Mennigen, Lukas Müller, Maximilian Reinelt, Richard Schmidt, Kristof Wilke und Steuermann Martin Sauer werden ihrer Favoritenrolle gerecht, verweisen Kanada und Großbritannien auf die Plätze. Hier kommt der Autor hin

13.12.2014 05:29

Datenschutz Google-Chef beklagt NSA-Schaden

Europäische Internetnutzer haben nach Einschätzung von Google-Verwaltungsratschef Eric Schmidt durch die massenhafte US-Spionage das Vertrauen in US-amerikanische Firmen verloren.

AP080609040607.jpg
21.10.2011 13:05

"Atomkrieg" bis zum "letzten Atemzug" Steve Jobs hasste Android

Die früheren Konzern-Chefs Steve Jobs (Apple) und Eric Schmidt (Google) waren einst Weggefährten, Schmidt verfasste nach Jobs' Tod einen bewegenden Nachruf. Von Google hielt Jobs dagegen eher wenig, wie Auszüge aus seiner bald erscheinenden Biografie belegen.

Steve Jobs machte sich angeblich nicht viel aus Geld.
07.10.2011 13:31

Eric Schmidt schürt Gerüchte Wohin mit den Jobs-Milliarden?

In den USA wird spekuliert, was mit dem Milliarden-Vermögen des verstorbenen Steve Jobs geschehen könnte. Der frühere Google-Chef Eric Schmidt deutet an, dass der Apple-Gründer noch Großes mit seinen Milliarden vorhatte. Er sei ein nachdenklicher Mensch gewesen, der sich sehr um die Welt sorgte, sagt Schmidt.

Googles Verwaltungsrats-Chef Eric Schmidt.
22.09.2011 08:52

Suchergebnisse manipuliert? Google verteidigt sich

Nutzt Google seine Suchmaschine, um seine eigenen Produkte hervorzuheben? Verwaltungsrats-Chef Eric Schmidt steht US-Senatoren Rede und Antwort. Google sei in der Position, darüber zu bestimmen, wer im Internet erfolgreich ist und wer versagt, sagt ein Republikaner und nennt als Beispiel Preisvergleiche von Shopping-Portalen.

  • 1
  • 2