ESA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ESA

kein Bild
06.09.2008 17:00

Die DNA des Sonnensystems Dem Ursprung von Planeten auf der Spur

360 Millionen Kilometer von der Erde entfernt hat die europäische Raumfahrt Neuland betreten. Erstmals in der Geschichte der Europäischen Weltraumbehörde ESA näherte sich ein Satellit einem Asteroiden, dem bisher nahezu unbekannten Himmelskörper Steins.

kein Bild
13.06.2008 18:56

Nach 8,6 Milliarden Kilometern Sonde "Ulysses" am Ende

17 Jahre hat sie durchgehalten. Doch nun müssen die Wissenschaftler von NASA und ESA auf die Arbeit der Sonde "Ulysses" verzichten. Nach 8,6 Milliarden Kilometern rund um die Sonne geht dem Objekt die Energie aus.

kein Bild
17.05.2008 09:02

Zum Mond fliegen Neue Astronauten gesucht

Die Raumfahrtagentur ESA schreibt vier der wohl begehrtesten Jobs in Europa aus. Gesucht werden neue Astronauten, die in den kommenden Jahrzehnten möglicherweise bis zum Mond fliegen könnten.

kein Bild
01.02.2007 09:48

"Ich wills wISSen"-Wettbewerb ESA kürt Preisträger

Planeten-Suchmaschinen aus Aluminium, ein Animationsfilm über eine Reise zur Raumstation ISS und ein Klassenbuch mit Texten, Bildern und Collagen. Die Europäische Weltraumorganisation prämierte zehn ausgewählte Exponate.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen