EU-Beitritt der Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU-Beitritt der Türkei

RTS2IXFZ.jpg
06.07.2019 19:00

Streit um wertvolle Gasfelder Türkei will erneut vor Zypern bohren

Die Auseinandersetzung zwischen der Türkei und Zypern um große Gasfelder im Mittelmeer droht weiter zu eskalieren. Ankara kündigt an, ein zweites Schiff für Probebohrungen vor die Küste des Inselstaates zu entsenden. Die EU hat bereits mit Sanktionen gedroht.

weber bei rtl group.JPG
07.05.2019 19:06

Kein Beitritt zur EU Weber will "Gespräche mit Türkei beenden"

Manfred Weber, EVP-Spitzenkandidat bei der Europawahl, fordert ein Ende der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei. Eine CO2-Steuer lehnt er ab. Den deutschen und europäischen Sozialdemokraten wirft er vor, "alten Gedanken von Sozialismus und Enteignung" anzuhängen.

101173817.jpg
29.10.2018 07:22

Shopping im Ausland Wie sich Urlauber die Steuer zurückholen

Ob Elektronik aus den USA, die Handtasche aus der Türkei oder der Strickpulli aus Norwegen: Steuerfrei einkaufen ist in vielen Ländern außerhalb der EU möglich. Doch Urlauber müssen beim Shopping-Rabatt einiges beachten. Und in den USA ist alles etwas komplizierter.