EU und Großbritannien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU und Großbritannien

Thema: EU und Großbritannien

picture alliance / dpa

imago59976510h.jpg
29.08.2019 17:25

Kandidaten für Neuwahlen stehen ESC-Gewinnerin will Brexit-Partei vertreten

Der Eurovision Song Contest steht für internationalen Zusammenhalt inner- und außerhalb europäischer Grenzen. 1981 gewinnt eine junge Britin mit ihrer Band den Gesangswettbewerb. Jahrzehnte später will sie nicht mehr für Zusammenhalt, sondern für Trennung stehen - als Abgeordnete der Brexit-Partei.

123463293.jpg
23.08.2019 09:27

Affront im Élyséepalast? Johnsons Schuh erregt die Gemüter

Es ist nur ein flüchtiger Moment, doch im digitalen Zeitalter verbreiten sich die Bilder aus dem Pariser Élyséepalast rasant. Bei seinem Besuch in dem ehrwürdigen Gebäude stellt Großbritanniens Premierminister seinen Schuh auf einen Tisch. In den sozialen Medien hagelt es Kritik.

123439925.jpg
22.08.2019 08:49

Macron als Brexit-Hardliner Johnson erwartet kühler Empfang in Paris

Wenn es um den Austritt Großbritanniens aus der EU geht, kennt Frankreichs Staatschef Macron kein Pardon. Einen langen Aufschub des Brexits und Nachverhandlungen an dem Abkommen lehnt er vehement ab. Dabei würde Frankreich besonders unter einem No-Deal-Szenario leiden.