EU und Großbritannien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU und Großbritannien

Thema: EU und Großbritannien

picture alliance / dpa

RTX79KFF.jpg
19.11.2019 21:37

Vor TV-Duell mit Labour-Chef Johnson steigt in den Boxring

Böse Zungen könnten einwenden, dass ein Boxkampf ohne Gegner keine große Kunst ist. Doch der britische Premier Johnson nutzt den Ring vor allem, um sich für das TV-Duell mit seinem Labour-Rivalen Corbyn warmzutänzeln. Worum es dabei gehen wird? Kein Spoiler: Um den Brexit.

345846c80a8786e921d6108b60fd3236.jpg
16.11.2019 09:21

EU-Bürger wollen mitbestimmen Brexit-Opfer fordern Wahlrecht auf der Insel

Am 12. Dezember entscheiden die Wähler über die Zukunft Großbritanniens. Die rund 3,6 Millionen EU-Bürger im Land bleiben dabei allerdings außen vor. Mittlerweile haben sie sich organisiert und kämpfen für ein Mitbestimmungsrecht. Kurzfristig bleibt ihnen aber nur eine Lösung: die Einbürgerung.

imago94899623h.jpg
14.11.2019 19:21

Streit um britischen Kommissar Johnson handelt sich EU-Mahnung ein

Muss ein Land, das die EU absehbar verlassen wird, noch einen neuen EU-Kommissar stellen? Die Meinungen zwischen Großbritannien und dem Staatenbund gehen in der Frage auseinander. Nun ist eine Mahnung auf dem Weg. Doch Brüssel verfolgt damit eigentlich ein anderes Ziel.

imago86973032h.jpg
12.11.2019 23:43

Corbyn: "Ich bin nervös" Labour-Partei meldet Hackerangriffe

Labour-Chef Corbyn ist schockiert. Unbekannte Hacker sollen mehrere Angriffe auf digitale Plattformen seiner Partei verübt haben. Einen Monat vor der Neuwahl in Großbritannien macht er sich "große Sorgen". Und auch sein politischer Gegner hat Grund zur Beunruhigung.

126195224.jpg
11.11.2019 16:21

Brexit-Partei hilft Tories Farage kommt Johnson bei Wahl entgegen

Vor der Parlamentswahl in Großbritannien machen sich die Tories Sorgen, dass ihnen die Brexit-Partei wichtige Wählerstimmen abnimmt. Nach einer Äußerung des Premierministers Johnson geht der Chef der EU-kritischen Partei, Farage, nun einen ungewöhnlichen Weg.

4fdd940b80860367ec427b25c8b08359.jpg
07.11.2019 21:12

Labour-Chef in Bedrängnis Neue Antisemitismus-Vorwürfe gegen Corbyn

Eigentlich soll Labour-Chef Corbyn um Stimmen für seine Partei bei den britischen Wahlen im Dezember kämpfen. Doch nun gerät er in die Defensive. Ein einstiger Minister zweifelt seine Eignung als Premier an und dann wirft ihm eine jüdische Zeitung Antisemitismus vor.