Euro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Euro

RTR270B5.jpg
04.06.2014 12:45

Abschied von der Litas Litauen darf Euro einführen

Acht Länder Europas bewerben sich derzeit um einen Beitritt zum gemeinsamen Währungsraum. Doch EU und EZB halten derzeit nur Litauen für reif. Das Land könnte zum 1. Januar 2015 den Euro einführen. Gravierende Folgen hätte dies jedoch für den EZB-Rat.

02.06.2014 14:30

Vorsicht bis zur EZB Euro braucht die 1,36

Mit gemischten Gefühlen blicken Analysten auf den anstehenden Zinsentscheid. Wird die EZB handeln? Gleich zum Wochenstart stehen aber erstmals andere Daten auf der Agenda.

Ein Name bestimmt das Geschehen an den Märkten: Was führt Putin auf der Krim im Schilde?
04.03.2014 14:41

Neue Signale aus Moskau Euro hebt den Kopf

Der Devisenhandel steht weiter unter dem Eindruck der Entwicklungen auf der Krim. Dollar und Yen gelten in Krisenzeiten als "sichere" Währungen. Mit der Aussicht auf eine friedliche Lösung legt der Euro deutlich zu.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.