Eurogruppe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eurogruppe

Nur 108 von 110 Reformmaßnahmen umgesetzt.
19.02.2018 21:14

Auszahlung verzögert sich Griechenland muss nachsitzen

Eigentlich gibt es bereits die Zustimmung der Euro-Finanzminister für die nächste Tranche an Griechenland. Vor Mitte März wird die Zahlung aber nicht erfolgen. Die Regierung in Athen muss noch zwei Reformenmaßnahmen umsetzen.

Luis de Guindos wechselt wohl von Madrid nach Frankfurt.
19.02.2018 18:35

Spanier für Portugiesen De Guindos wird wohl EZB-Vize

Bei der Europäischen Zentralbank (EZB) werden die Weichen für eine Neuausrichtung gestellt. Eine erste Entscheidung ist gefallen. Die Euro-Finanzminister unterstützen Spaniens Wirtschaftsminister de Guindos als künftigen EZB-Vize.

d04807766507d832b02c63f73ffce2db.jpg
04.12.2017 17:01

Nachfolger von Dijsselbloem Centeno wird neuer Eurogruppen-Chef

Der portugiesische Finanzminister Mário Centeno leitet künftig die Eurogruppe. Bei der Wahl setzt sich der Sozialist durch - und tritt im Januar die Nachfolge von Jeroen Dijsselbloem an. Medienberichten zufolge ist Centeno auch der deutsche Wunschkandidat.

Centeno hat die Unterstützung der europäischen Sozialdemokraten.
02.12.2017 07:33

Neuer Eurogruppen-Chef Favorisiert die Bundesregierung Centeno?

Am Montag leitet der Niederländer Dijsselbloem ein letztes Mal das Treffen der Eurogruppe. Bei der Suche nach einem Nachfolger kristallisiert sich ein Favorit heraus. Angeblich unterstützt ihn auch Deutschland. Die Bundesregierung dementiert dies jedoch.