Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

277453468.jpg
07.03.2022 12:18

"Nein zum Krieg!" 5000 Demonstranten in Russland festgenommen

Hunderttausende Menschen protestieren weltweit gegen den Krieg in der Ukraine. Sogar in Kasachstan, dessen Führung als Putin-treu gilt. Auch in russischen Städten gehen viele Menschen auf die Straße, was zu zahlreichen Festnahmen führt. Dabei kommt es auch zu einem Unfall mit einem Gefangenentransporter.

277536325.jpg
07.03.2022 11:29

"Die zerstreiten sich gerade" Angriff auf Ukraine spaltet die rechte Szene

Während Rechtsextreme auf Corona-Protesten noch geeint auf die Straße gehen, sorgt der Ukraine-Krieg für Zwist. Zwar nutzen viele rechte Gruppen das Thema, um neue Narrative zu bauen und Menschen zu mobilisieren - ob man sich mit Putin oder der Ukraine solidarisieren solle, wird aber heftig diskutiert.

2022-03-06T170019Z_744655732_RC25XS9FQJ1H_RTRMADP_3_UKRAINE-CRISIS-VINNYTSIA-AIRPORT.JPG
07.03.2022 11:07

Flughafen von Raketen zerstört Ukraine meldet neun Tote in Winnyzja

Die russischen Luftangriffe auf den Flughafen der Stadt Winnyzja fordern nach ukrainischen Angaben neun Todesopfer, darunter fünf Zivilisten. Der Flughafen sei komplett zerstört, berichtet der ukrainische Präsident Selenskyj und fordert weiter eine Flugverbotszone.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen