Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

938f204dd2458fc4ff908bb0597c1b20.jpg
03.10.2015 17:20

Streit um Wahlen ungelöst Teilabzug in Ostukraine beginnt

In der Ostukraine keimt vorsichtiger Optimismus. Beide Seiten erklären, verabredungsgemäß schwere Waffen von der Front abzuziehen. Ohne eine Lösung im Streit um die von den Rebellen anberaumten Wahlen hat der Frieden keine echte Chance.

malte reportage neu.PNG
03.10.2015 13:15

Gast für eine Nacht Flüchtlinge schlafen auf der Couch

Täglich erreichen Flüchtlinge Berlin. Während einige von ihnen in Notunterkünften unterkommen, verschwinden viele in der Obdachlosigkeit. Eine Aktivistengruppe kümmert sich um diejenigen, die in den Statistiken nicht vorkommen. Von Malte Baumberger

Auf dem Höhepunkt der Eurokrise 2011. Eine Frau im Zentrum von Lissabon. Im August wurden innerhalb eines Monats vier Billionen Euro Kapital an den Finanzmärkten vernichtet.
03.10.2015 09:49

Wahlen in Portugal Sieger sind die Anleihegläubiger

Im Gegensatz zu Griechenland zeigt sich Portugal zuverlässig. Selbst der sozialistische Herausforderer bei der Parlamentswahl schreibt Haushaltsdisziplin groß. Finanzmärkte und Anleihegläubiger begrüßen das. Von Diana Dittmer

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen