Extremwetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Extremwetter

Sonnenschein in Düsseldorf.jpg
13.06.2013 11:59

Nach der Flut scheint die Sonne Der Hochsommer kommt!

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang erwartet Deutschland eine Hitzewelle. Während das Wochenende schon warme Grillabende bereithält, erwarten uns nächste Woche sommerliche Badetemperaturen. Doch der erwartete Dauersommer ist noch nicht in Sicht, sagt n-tv Meteorologe Björn Alexander.

Ein gewaltiger Tornado fegt in der Nähe von El Reno, Oklahoma übers Land.
01.06.2013 17:58

Unwetter in Oklahoma Neun Menschen sterben bei Tornados

Keine Beruhigung in der "Tornadoallee" im Mittleren Westen der USA. Erneut wüten mehrere Wirbelstürme, auch in den kürzlich verwüsteten Gebieten um Oklahoma City. Mindestens neun Menschen kommen ums Leben. Die Behörden warnen vor weiteren Unwettern und Überschwemmungen.

3bsr5529.jpg5846194482281256239.jpg
22.05.2013 04:48

Der wohl teuerste Tornado der US-Geschichte Experten befürchten Milliardenschäden

Der Sturm, der im Bundesstaat Oklahoma gewütet hat, hinterlässt eine mehr als drei Kilometer breite Schneise. Versicherer und Agenturen für Risiko-Abschätzungen sind sich angesichts dieser Zerstörung sicher: Der Tornado der höchsten Kategorie ist der teuerste in der Geschichte der USA.