Fahrrad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fahrrad

Thema: Fahrrad

imago/Stefan Zeitz

30136901.jpg
11.03.2014 15:32

Rechte und Pflichten Das dürfen Radfahrer im Straßenverkehr

Müssen Autofahrer an Ampeln eine Gasse lassen? Müssen Radler in Fahrradstraßen Platz für Autos machen? Und was bedeutet die Anweisung "Radfahrer absteigen"? Sowohl Radfahrer als auch Autofahrer sollten wissen, was sie dürfen - und was nicht. Von Isabell Noé

Das "Copenhagen Wheel" macht es möglich. Ein ganz normales Fahrrad wird zum E-Bike.
24.12.2013 17:08

Bausatz für 500 Euro Fahrrad wird zum E-Bike

E-Bikes sind inzwischen begehrt, aber immer noch verdammt teuer. Eine Firma in den USA bietet jetzt die Möglichkeit, ein normales Fahrrad umzurüsten. Mit dem "Copenhagen Wheel".

294975_original_R_K_B_by_Pambieni_pixelio.de.jpg
27.11.2013 12:49

Unfall im Fußgängerbereich Radler bekommt kein Schmerzensgeld

Roter Kreis auf weißem Grund - das bedeutet Durchfahrtverbot, nicht nur für Autos, sondern auch für Fahrräder und andere Fahrzeuge. Wenn ein Radfahrer trotzdem nicht vom Sattel steigt, dann kann er sich nicht über leichtsinnige Fußgänger beschweren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen