Fatmire Alushi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fatmire Alushi

Die Fußball-Frauen aus Frankfurt holen den Pott und gehen nun mit viel Rückenwind in den Saisonendspurt um  die Meisterschaft.
17.05.2014 18:19

Pokal-Triumph in Köln Frankfurt darf vom Double träumen

Der Rekordsieger hat seine Trophäe zurück: Der 1. FFC Frankfurt gewinnt zum neunten Mal den DFB-Pokal der Frauen. Der siebenmalige Frauenfußball-Meister vom Main setzt sich im Endspiel klar gegen den Außenseiter aus Essen durch.

32850A00D64DFD40.jpg8507429835794280618.jpg
06.04.2013 13:15

Aufholjagd gegen den Angstgegner DFB-Frauen im Gefühlschaos

Nach einer denkwürdigen Aufholjagd und torreichen Unentschieden gegen die USA schwankt die Gefühlslage der deutschen Fußballerinnen zwischen Stolz und Enttäuschung. Drei Monate vor Beginn der EM-Endrunde in Schweden zeigt der Turnierfavorit zwei Gesichter.

Fatmire Bajramaj bekam den Frust der Gegnerinnen zu spüren.
30.09.2012 19:00

"Hass" beim Bundesliga-Top-Duell Drei Spielerinnen müssen in Klinik

Fatmire Bajramaj war für Turbine Potsdam aktiv, inzwischen ist sie in Frankfurt. Im Topduell der Klubs kommt es kurz vor Schluss zum Eklat, als die Nationalspielerin den Führungstreffer erzielt. Nach dem Wiederanpfiff säbelt Tabea Kemme die Rivalin um, sie muss ins Krankenhaus. Zwei Potsdamerinnen waren zuvor bereits eingeliefert worden. Hier kommt der Autor hin

Auszeichnung für die vergangene Saison: Bayerns Torwart Manuel Neuer.
31.07.2011 13:47

Fußballer des Jahres 2011 Manuel Neuer setzt sich durch

Der neue Bayern-Keeper ist überrascht: "Ich dachte, da macht jemand ein Späßchen", sagt Manuel Neuer, als er von seiner Wahl zum Fußballer des Jahres erfährt. Bei den Frauen gewinnt Fatmire Bajramaj, Meister Dortmund freut sich über ihren Trainer des Jahres.

Kapitänin auf der Bank: Birgit Prinz ist gegen Frankreich aus der deutschen Startelf gefallen.
05.07.2011 19:53

WM: Neid baut DFB-Elf um Bajramaj rein, Prinz raus

Bundestrainerin Silvia Neid nimmt im Gruppenfinale des DFB-Teams gegen Frankreich die erwarteten Änderungen in der Startelf vor. Das heißt: Kapitänin Birgit Prinz schaut erstmal nur zu und die bislang nur als Joker eingesetzte Fatmire Bajramaj darf sich von Beginn an bewähren.

Celia Okoyino da Mbabi zählt mit ihren 22 Jahren zur jungen Garde im DFB-Team, die den Routiniers um Kapitänin Birgit Prinz Druck macht.
24.06.2011 16:51

Bajramaj? Behringer? Da Mbabi! Langschläferin schlägt Glamour

Sie galt erst als größtes Talent des deutschen Frauenfußballs, dann als größter Pechvogel. Jetzt, vor ihrer ersten Weltmeisterschaft, hat Celia Okoyino da Mbabi eine Glückssträhne erwischt. Vieles spricht dafür, dass sie den Platz von Fatmire Bajramaj einnimmt, nicht nur auf dem Spielfeld. Locker genug ist sie, gut genug auch. Vielleicht, weil sie gerne ausschläft. von Stefan Giannakoulis

"Sehr, sehr nachdenklich": Lira Bajramaj, Glamourgirl des deutschen Fußballs.
23.06.2011 15:10

Bajramaj ohne "Leichtigkeit des Seins" Glamourgirl droht die WM-Bank

Falls der deutsche Frauenfußball ein Gesicht hat, dann ist es das von Fatmire Bajramaj. Die 23-jährige Offensivspielerin kombiniert Talent und Glamour besser als jede andere Spielerin im Team von Bundestrainerin Silvia Neid. Nur: Besser gespielt als ihre Konkurrentinnen hat sie zuletzt nicht mehr. von Christoph Wolf

"Ich werde es der Bundestrainerin so schwer wie möglich machen": Fatmire Bajramaj.
06.06.2011 16:28

Deutsche WM-Fußballerin Bajramaj Glamourgirl bangt um Stammplatz

Beim vorletzten WM-Testspiel gegen die Niederlande verschärft sich der Konkurrenzkampf bei den deutschen Fußballerinnen. Melanie Behringer und Fatmire Bajramaj setzten dabei auf Fairness und eigene Qualitäten. Und Bundestrainerin Silvia Neid freut sich über ihre vielen Alternativen.

Messi macht überraschend das Rennen.
10.01.2011 20:18

Weltfußballer 2010 Messi ist erneut der Größte

Lionel Messi ist zum zweiten Mal nacheinander Weltfußballer des Jahres. Die Brasilianerin Marta räumt die Trophäe bereits zum fünften Mal in Folge ab. Die deutschen Nationalspielerinnen Birgit Prinz und Fatmire Bajramaj gehen leer aus. Dennoch gibt es auch aus deutscher Sicht Grund zur Freude.

Da freuen sie sich: Lionel Messi, Andres Iniesta und Xavi.
06.12.2010 15:39

Prinz und Bajramaj bei Fifa-Wahl Stars aus Barcelona unter sich

Der Weltfußballer 2010 kommt vom FC Barcelona, Deutschland wird bei der Fifa-Wahl der besten Kicker und Trainer von einem Frauen-Quartett vertreten: Birgit Prinz und Fatmire Bajramaj sowie Bundestrainerin Silvia Neid und U-20-Coach Maren Meinert.

  • 1
  • 1