FBI

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FBI

An diesem Ort explodierte die erste Bombe.
25.04.2013 11:55

Warnung vor Boston-Bombern aus Russland Auch die CIA wusste Bescheid

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ist den Geheimdiensten der USA ein kollektives Versagen vorgeworfen worden. Zahlreiche Reformen sollten FBI, CIA & Co. aus der Klemme helfen. Jetzt wird bekannt, dass die Zusammenarbeit wohl doch nicht optimal war, denn Russland hatte nach dem FBI auch die CIA über die Gefährlichkeit der Bostoner Terror-Brüder informiert.

bostonboat.jpg
22.04.2013 16:06

Schwarmfahndung statt Schlapphut-Mentalität So gingen die Boston-Attentäter ins Netz

Am Tag nach den Bomben von Boston geben die US-Behörden zu: Wir haben keine heiße Spur zu den Tätern. Mehrmals bitten FBI und Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe. Die ungewöhnliche Fahndung im Schwarm bringt schnell Ergebnisse. Und zeigt, wie Ermittler in Zukunft arbeiten könnten. Von Roland Peters

Kaltblütig mitten unter den Zuschauern? Eine Amateuraufnahme zeigt die beiden Tatverdächtigen beim Boston Marathon wenige Minuten vor der Explosion der beiden Sprengkörper.
20.04.2013 11:53

"Sie wurden hereingelegt" Mutter der Boston-Brüder spricht

Noch während in Boston Anwohner über den schnellen Fahndungserfolg der Sicherheitskräfte jubeln, tauchen Zweifel an der Vorgeschichte der beiden tatverdächtigen Brüder auf. In den Augen ihrer Mutter stellt sich die Wahrheit ganz anders dar. Tatsächlich soll das FBI bereits vor Jahren Kontakt aufgenommen haben.

Untersuchung in der Anlage, in der der kontaminierte Brief gefunden wurde.
18.04.2013 19:07

Gift-Brief an Obama Mann aus Mississippi tatverdächtig

Der geplante Giftanschlag auf den US-Präsidenten kann wohl schnell aufgeklärt werden. Das FBI nimmt im Bundesstaat Mississippi einen Mann fest, der einen vergifteten Brief an Obama und einen an den republikanischen Senator Wicker geschickt haben soll. Ein weiterer verdächtiger Brief wurde in einem Gebäude der Marine entdeckt.

2013-04-16T030153Z_01_BOS214_RTRMDNP_3_ATHLETICS-MARATHON-BOSTON-BLAST-INVESTIGATION.JPG5926281174435819163.jpg
18.04.2013 12:04

Terroranschläge von Boston FBI sucht Mann mit schwarzer Jacke

Wer hinter den Anschlägen von Boston steckt, ist noch immer ein Rätsel. Doch das FBI findet eine erste Spur: Auf Amateurvideos entdeckt die US-Bundespolizei einen Mann, der nach den Explosionen wegrennt. Ein Ermittler sagt, dass die Polizei "sehr nah" an einem Durchbruch sei.

Agenten des FBI könnten bereits einen verdächtigen ermittelt haben. Offiziell wird nichts mitgeteilt.
18.04.2013 01:34

Wird der Boston-Attentäter schon verhört? FBI sagt Pressekonferenz ab

Die Meldungen aus Boston überschlagen sich: Das Gerichtsgebäude in der Stadt wird nach einer Bombendrohung zeitweise evakuiert. Es handelt sich um einen Fehlalarm. Inzwischen teilt die Polizei mit, dass es nach dem Terroranschlag noch keine Festnahme gegeben habe. US-Medien hatten berichtet, ein Tatverdächtiger sei identifiziert und festgenommen worden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen