FC Erzgebirge Aue

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FC Erzgebirge Aue

Datenschützer: Helge Leonhardt.
20.08.2019 17:40

"Unangenehmes Thema" Trainerposse bei Aue bleibt rätselhaft

Aues Klubpräsident Helge Leonhardt spricht mit der Mannschaft. Er stellt sich auch den Fragen zur Beurlaubung des Trainerduos. Doch einen konkreten Grund will er partout nicht nennen. Aus Datenschutzgründen, wie er sagt. Die Lage bleibt unklar, zumal es sportlich läuft. Was sind die wahren Gründe?

Spätes Glück: Nicólas González, VfB Stuttgart.
17.08.2019 14:55

Hannover souverän in Wiesbaden VfB Stuttgart quält sich zum Zittersieg

Der Absteiger aus Stuttgart müht sich sehr, und am Ende reicht es für den VfB am dritten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga doch noch zu einem Sieg gegen den FC St. Pauli. Die Arminia aus Bielefeld schlägt die Erzgebirgler aus Aue. Und Hannover 96 lässt in Wiesbaden nichts anbrennen.

Bremens Maximilian Eggestein (l.) kämpft gegen Atlas Spieler Marvin Osei um den Ball.
10.08.2019 17:52

Erste Hauptrunde des DFB-Pokals Bremen macht Delmenhorst platt

Der SC Verl sorgt für die erste große Überraschung der 1. Runde im DFB-Pokal: Der Viertligist schmeißt den FC Augsburg aus dem Wettbewerb. Der VfL Bochum entgeht beim KSV Baunatal knapp der Blamage, während drei Erstligisten in die Verlängerung müssen. Werder Bremen hingegen siegt haushoch.

Pleite am Böllenfalltor: Robert Zulj und Grischa Prömel, 1. FC Union Berlin.
05.05.2019 15:22

MSV wahrt Chance, Aue jubelt Auch Union Berlin erleidet Aufstiegskrampf

Der HSV erlebt gegen Ingolstadt ein Debakel, aber: Nach dem SC Paderborn in Bielefeld vergeigt auch der 1. FC Union Berlin seine Partie in Darmstadt. Damit verlieren die Teams von Platz zwei bis acht. Was für ein Aufstiegskrampf in Liga zwei. Nun kann der 1. FC Köln die Meisterschaft perfekt machen.

imago39815970h (1).jpg
12.04.2019 20:29

Aue sieht gegen Heidenheim Rot Polter rettet Union einen Punkt

Der Kampf um den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga bleibt spannend: Während Union Berlin gegen Jahn Regensburg nicht über ein Unentschieden hinauskommt, klettert Heidenheim dank Torschütze Andrich in der Tabelle nach oben. In den Schlussminuten fliegt Aue-Profi Kusic vom Platz.

imago39691657h (1).jpg
05.04.2019 21:42

VfL Bochum rutscht ab Bielefeld im Höhenflug, Regensburg zaubert

In der zweiten Fußball-Bundesliga bleibt Bielefeld die Mannschaft der Stunde - zumindest in der Rückserie. Mit einem Sieg über Aue setzt sich die Arminia an die Spitze der Rückrundentabelle. Regensburg lässt die Durstrecke hinter sich und hinterlässt geschockte Bochumer.

118884311.jpg
01.04.2019 22:54

Dresden beendet Negativserie Dynamo dreht Sachsen-Derby in Aue

Im Spiel Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden geht es nicht nur um drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der zweiten Fußball-Bundesliga. Es geht auch darum, wer die Nummer eins in Sachsen ist. Es fallen vier Tore und am Ende gibt es einen klaren Sieger.

imago39221240h.jpg
09.03.2019 14:57

Terodde zerlegt Bielefeld Spektakuläre Kölner kontern Führungschaos

Auf Führungsebene ist's turbulent und bizarr, sportlich läuft's dagegen für den 1. FC Köln: Gegen Arminia Bielelfeld liefert der Zweitliga-Aufstiegsfavorit seine beste Leistung seit Wochen ab. Den Anschluss nach oben verpassen Holstein Kiel und SC Paderborn mit überraschenden Pleiten.