FC Erzgebirge Aue

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FC Erzgebirge Aue

Simon Zoller trifft zu seinem vierten Saisontor.
13.12.2019 20:28

Aue überflügelt Regensburg Bochum verhindert Hannovers Sieg-Hattrick

Der VfL Bochum verschafft sich in der 2. Fußball-Bundesliga etwas Luft zum Tabellenkeller. Mit einem Sieg gegen Hannover 96 stoppt das Team von Thomas Reis zugleich einen möglichen Dreier-Hattrick der Niedersachsen. Erzgebirge Aue setzt sich im Verfolgerduell gegen Regensburg durch.

imago45065461h.jpg
22.11.2019 20:30

Drei Elfmeter in Bochum Aue siegt und springt auf Aufstiegsplatz

Ist Erzgebirge Aue ein Aufstiegskandidat? Zumindest springt der Fußball-Zweitligist nach drei sieglosen Spielen auf den Platz, der ein Ticket zur Bundesliga bedeuten könnte. In Bochum versagen derweil sowohl dem Heimteam als auch den Gästen aus Osnabrück die Nerven am Elfmeterpunkt.

a5daf7933cb5accd35110a64245c1216.jpg
02.11.2019 14:54

Aue patzt kurz vor Schluss St. Pauli verschenkt spät sein Elferglück

Am 12. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga rutscht die Überraschungsmannschaft aus Aue durch ein spätes Gegentor noch vom Relegationsrang. Der FC St. Pauli kassiert den Ausgleich sogar noch später - und so kaum von zwei Elfmetern profitieren. Greuther Fürth klettert dagegen.

imago43811682h.jpg
25.10.2019 20:23

Darmstadt bezwingt Aue knapp Kiel springt trotz Bizarr-Elfer auf Platz sechs

In der zweiten Fußball-Bundesliga siegt Holstein Kiel verdient gegen den VfL Bochum und klettert aus dem Tabellenkeller. Für ein Kuriosum sorgt ein Elfmeter für die Bochumer wegen "Eingriffs Dritter". Darmstadt 98 erzielt gegen Erzgebirge Aue kurz vor Schluss den Siegtreffer und springt auf Platz sieben.

imago43565957h.jpg
18.10.2019 20:37

Rot, drei Elfmeter, sieben Tore Aue und Club liefern sich spätes Spektakel

Im Verfolger-Duell der zweiten Fußball-Bundesliga steht es lange torlos. Dann aber drehen Erzgebirge Aue und der Club aus Nürnberg mächtig auf: rote Karte, drei Elfmeter, Führungswechsel, sieben Tore. Das genaue Gegenteil erlebt Dynamo Dresden in Fürth. Dort schafft die SpVgg früh klare Verhältnisse.

imago43115295h.jpg
05.10.2019 14:56

96 siegt sich aus dem Keller Kittel lupft HSV an die Tabellenspitze

Der Hamburger SV erkämpft sich am neunten Spieltag beim Sieg über Greuther Fürth die Tabellenspitze in der zweiten Fußball-Bundesliga. Hannover 96 siegt in Dresden und verlässt vorerst den Tabellenkeller. Der SV Sandhausen gewinnt zwar wieder nicht - aber ringt Erzgebirge Aue ein Unentschieden ab.

Nazarov traf gleich zwei Mal.
29.09.2019 15:24

Kiel verlässt Abstiegsränge Aue fertigt Dynamo im Sachsen-Derby ab

Die einzigen beiden Ost-Vereine der 2. Fußball-Bundesliga bestreiten am 8. Spieltag ihr Derby: Dynamo Dresden erhält dabei eine heftige Klatsche von Erzgebirge Aue. Holstein Kiel verlässt dank eines Sieges in Fürth die Abstiegsränge und St. Pauli feiert eine kleine Heimspiel-Serie.

Gute Laune im Volkspark: Die Hamburger Lukas Hinterseer, Torschütze Joshua Vagnoman und Hamburgs Adrian Markus Fein feieren den Treffer zum 1:0.
22.09.2019 15:22

St. Pauli mit Remis in Osnabrück Hamburger SV überrollt die Erzgebirger

Der Hamburger SV zeigt sich gut erholt von der Derbyniederlage Anfang der Woche gegen den FC St. Pauli. Gegen den FC Erzgebirge Aue lässt der HSV nichts anbrennen. St. Pauli muss sich am Ende in Unterzahl beim VfL Osnabrück mit einem Punkt begnügen. Die Dynamos schlagen kurz vor knapp den Jahn.

Datenschützer: Helge Leonhardt.
20.08.2019 17:40

"Unangenehmes Thema" Trainerposse bei Aue bleibt rätselhaft

Aues Klubpräsident Helge Leonhardt spricht mit der Mannschaft. Er stellt sich auch den Fragen zur Beurlaubung des Trainerduos. Doch einen konkreten Grund will er partout nicht nennen. Aus Datenschutzgründen, wie er sagt. Die Lage bleibt unklar, zumal es sportlich läuft. Was sind die wahren Gründe?