FC Ingolstadt 04

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FC Ingolstadt 04

Nach der Blamage: eher gedrückte Stimmung im Volkspark.
04.05.2019 14:51

Bundesliga-Aufstieg ade? HSV erleidet Heimdebakel gegen Ingolstadt

Das erste Jahr in der fußballerischen Zweitklassigkeit soll auch das vorerst letzte sein. Doch der Hamburger SV ist auf dem besten Weg, den Wiederaufstieg zu verspielen. Gegen Kellerkind FC Ingolstadt setzt es eine klare Heimniederlage. Nach der Partie fällt dem HSV-Kapitän ähnlich wenig ein wie während des Spiels.

imago40044408h.jpg
26.04.2019 20:25

Effzeh patzt im Aufstiegsrennen Darmstadt 98 verstärkt Kölner Krise

Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga muss der 1. FC Köln wohl noch einmal zittern. Die Geißböcke verpassen einen Sieg gegen Darmstadt 98 und damit zunächst auch die fast sichere Rückkehr in die erste Liga. Im Parallelspiel fährt Ingolstadt einen Big Point im Abstiegskampf ein.

Nach dem Pausenrückstand reichte es für Kiel immerhin noch zu einem Trostpunkt in Ingolstadt.
14.04.2019 15:40

Aufstiegskrimi in der 2. Liga Kiel und St. Pauli lassen Punkte liegen

Nach dem Remis von Union Berlin könnten Holstein Kiel und der FC St. Pauli ganz dicht an den Aufstiegsrelegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga heranrücken. Tun sie aber nicht, weil sie selbst patzen. Sieg-Ekstase gibt es nur in Bochum, wo Lukas Hinterseer torspektakelt.

Anthony Losilla (links) und Andreas Voglsammer im Zweikampf.
17.03.2019 15:25

Zweimal 3:1 nach 0:1 Bielefeld und der SCP feiern Comeback-Siege

Der SC Paderborn und Arminia Bielefeld lassen sich am 26. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga von Rückständen nicht aufhalten und gewinnen ihre Heimspiele gegen Ingolstadt und Bochum. Tabellenführer 1. FC Köln pausiert heute unplanmäßig auf dem Weg zum Aufstieg.

imago39218820h.jpg
09.03.2019 13:42

Der Staatsschutz ermittelt Antisemitischer Tweet gegen FCI-Kapitän

Im Zweitliga-Duell zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Ingolstadt 04 fliegt der Kapitän der Gäste, Almog Cohen, vom Platz. Via Twitter wird der israelische Fußballer von einem vermeintlichen Union-Fan daraufhin antisemitisch beschimpft. Der Staatsschutz ermittelt.

Anthony Modeste brachte den 1.FC Köln per Elfmeter auf die Siegerstraße
03.03.2019 15:27

Darmstadt 98 weiter mit Sorgen 1. FC Köln feiert schon vor dem Rosenmontag

In der 2. Fußball-Bundesliga muss der 1.FC Köln am Ende mehr zittern als nötig, um einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Dynamo Dresden holt nach einem schnellen 0:2-Rückstand noch einen Punkt gegen den VfL Bochum. Der SV Darmstadt 98 muss weiter um den Klassenerhalt bangen.