FC St. Pauli

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FC St. Pauli

imago0047415741h.jpg
21.06.2020 17:27

Auch Wiesbaden quasi runter Dynamo Dresden steigt (fast) ab in Dritte Liga

Dynamo Dresden ist trotz eines Auswärtssiegs quasi aus der 2. Fußball-Bundesliga abgestiegen - obwohl die Konkurrenz aus Wiesbaden patzt. Weil aber der Karlsruher SC ein spätes Unentschieden feiert, kann Dresden aufgrund eines schlechten Torverhältnisses nur noch rechnerisch den Abstieg verhindern.

a6b4ab4bdcd82d31412c7cef83b5e3ce.jpg
14.06.2020 15:26

Karlsruhe feiert Derby-Coup VfB Stuttgart leidet im Aufstiegskampf

Ob der Sieg verdient ist, diese Frage stellt sich der Karlsruher SC nicht. Der Erfolg im Derby gegen den VfB Stuttgart ist lebenswichtig im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Die Schwaben müssen derweil weiter um die Rückkehr in Liga eins zittern. Einen großen Schritt zum Klassenerhalt macht der FC St. Pauli.

imago0047320027h.jpg
05.06.2020 20:25

Sandhausen siegt knapp in Fürth Bochum besiegt Pauli und die Abstiegsangst

Der VfL Bochum setzt seine Serie mit einem Heimsieg gegen den FC St. Pauli fort und ist nun schon seit acht Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Thomas Reis sichert sich damit quasi den Klassenerhalt. Die Hamburger geraten derweil immer mehr unter Druck. Sandhausen gewinnt bei Greuther Fürth.

132653239.jpg
27.05.2020 21:11

Bochum spielt sich frei Heidenheim patzt im Aufstiegskampf

Heidenheim darf nach einem Remis in der 2. Fußball-Bundesliga noch vom Aufstieg träumen - St. Pauli sichert sich zumindest einen wichtigen Punkt. Die Bochumer machen ihrerseits drei Punkte gegen den Abstieg und klettern ins Tabellenmittelfeld.

Torschütze des Tages: Bielefeld Fabian Klos.
01.03.2020 15:26

Acht Tore in Bochum Arminia Bielefeld hängt VfB und HSV ab

Der DSC Arminia Bielefeld nutzt die Chance, sich an der Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga komfortabel abzusetzen. Gegen den Vorletzten SV Wehen Wiesbaden gelingt ein knapper Sieg. Derweil verschafft sich der FC St. Pauli etwas mehr Luft im Abstiegskampf. In Bochum geht es turbulent zu.

Jubel im Volkspark: Die St. Paulianer landen einen kleinen Coup. Oder doch einen großen?
22.02.2020 14:55

HSV patzt, VfB zieht vorbei FC St. Pauli trumpft im Hamburger Derby auf

Der FC St. Pauli landet im Kampf gegen den Abstieg einen Coup und gewinnt das Hamburger Derby beim aufstiegsambitionierten HSV. Weil die Stuttgarter gegen Regensburg siegen, steht der VfB nun auf Platz zwei der Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga. Bochum siegt in Dresden, Heidenheim in Kiel.

129752374.jpg
14.02.2020 20:49

St. Pauli dominiert erfolglos Nürnberg tauscht Serie gegen Rekord

Der 22. Spieltag der 2. Bundesliga beginnt mit vier Toren - aber ohne Sieger. St. Pauli muss sich grämen, gegen harmlose Dresdner nur ein mageres Pünktchen im Elbeduell ergattert zu haben. Nürnberg kann seine kleine Serie zwar nicht ausbauen. Dennoch reicht es für einen kleinen Eintrag in der Vereinschronik.