FDP

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FDP

Themenseite: FDP
115535454.jpg
19.01.2019 19:21

RTL/n-tv Trendbarometer Die SPD verharrt im Tief

Es ist nur ein kleiner Trost, dass es schon einmal schlimmer war: Die Umfragewerte der SPD bleiben im Keller. Auch Parteichefin Nahles sieht neben der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer chancenlos aus.

*Datenschutz
112052366.jpg
16.01.2019 19:01

GroKo stoppt U-Ausschuss Wird noch verzögert oder schon vertuscht?

Sie wollten helfen, die Berateraffäre um Verteidigungsministerin Von der Leyen aufzuklären, hatten Union und SPD angekündigt. Doch nun verhindern die GroKo-Parteien mit Hilfe der AfD den Untersuchungsausschuss zunächst. Was steckt dahinter? Von Benjamin Konietzny

akk_gruen.jpg
12.01.2019 18:11

RTL/n-tv Trendbarometer Schwarz-Grün hält knappe Mehrheit

In der zweiten Woche des neuen Jahres ändert sich am politischen Stimmungsbild kaum etwas. Union und Grüne genießen in der Sonntagsfrage weiterhin den größten Rückhalt. Auch die Debatte im Fall Magnitz hat bisher keine Auswirkungen auf die Umfragewerte.

113129272.jpg
01.01.2019 11:59

RTL/n-tv Trendbarometer Diesen Politikern vertrauen die Deutschen

Die Streitereien im politischen Berlin haben einigen Spitzenpolitikern im vergangenen Jahr viele Sympathien gekostet. Andere konnten sich im Ranking der vertrauenswürdigsten Politiker deutlich verbessern. An der Spitze steht aber einmal mehr: Angela Merkel.

25396605.jpg
28.12.2018 13:19

Für Normalbürger FDP will Steuererklärung abschaffen

Die Steuererklärung ist jedes Jahr aufs Neue kraft- und zeitraubend. Wie es entspannter geht, beweisen die Schweden. Dort erledigt die moderne Technik den anstrengenden Teil, die Bürger nicken nur ab. Für die FDP ein durchaus nachahmenswertes Modell.