FDP

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FDP

Themenseite: FDP
43883186.jpg
24.05.2022 13:26

Nach sechs Jahren Guido Westerwelles Witwer ist neu verliebt

Sechs Jahre ist es inzwischen her, dass FDP-Politiker Guido Westerwelle mit gerade mal 54 Jahren gestorben ist. Hinterlassen hat er damals seinen langjährigen Lebensgefährten Michael Mronz. Nun hat der Witwer offenbar endlich wieder eine neue Liebe gefunden.

272472304.jpg
23.05.2022 20:47

Entscheidung in Kiel gefallen Günther strebt Schwarz-Grün an

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther will mit den Grünen über eine schwarz-grüne Koalition sprechen. Die FDP wäre auch gerne gefragt worden, muss sich aber erst einmal gedulden. Genau wie in Düsseldorf starten in Kiel die Gespräche schon am Dienstag.

112196503.jpg
22.05.2022 07:26

"Grenze nicht überschreiten" Kubicki warnt vor Demütigung Schröders

Kein Büro mehr, keine Mitarbeiter, möglicherweise EU-Sanktionen: Gerhard Schröder musste zuletzt einige bittere Pillen schlucken. Dass der in der Kritik stehende Altkanzler nun seinen Posten bei Rosneft aufgibt, reicht einigen nicht. FDP-Vize Kubicki mahnt, dem SPD-Politiker nicht zu viel abzuverlangen.

287576765.jpg
19.05.2022 19:16

Zähneknirschen bei der FDP Ampel setzt Hartz-IV-Sanktionen aus

Die Regierungskoalition will das Hartz-IV-System umbauen. Bis Sommer soll ein erstes Konzept zum Bürgergeld stehen. Einzelheiten sind bislang unklar. Als Vorgriff streicht die Ampel vorübergehend aber bereits einige Sanktionsmöglichkeiten. Die CDU kritisiert dies scharf.

287526332.jpg
19.05.2022 16:29

Bei aktueller Inflation teuer Bauministerin Geywitz will Indexmieten deckeln

Die Inflation ist hoch wie lange nicht. Das spüren Mieter in Indexwohnungen zusätzlich, da ihre Miete an den Verbraucherindex gekoppelt ist. Bauministerin Geywitz will Mieter vor explosionsartig steigenden Mieten schützen. Der Deutsche Mieterbund begrüßt die Idee, Eigentümer und die FDP dagegen nicht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen