Felix Baumgartner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Felix Baumgartner

1.JPG
20.04.2017 11:23

"Sie haben doch die Eier" Journalistin kontert Baumgartner

Der Zank um die halbnackten "Osterhöschen" geht in eine neue Runde: Nachdem Felix Baumgartner eine Moderatorin mit den Worten "Bei der Figur auch kein Wunder!" beleidigt hatte, meldet sich nun die Betroffene - und bringt ihn in Zugzwang.

Das von Red Bull Stratos zur Verfügung gestellte Foto zeigt den Sprung von Felix Baumgartner aus der Kapsel in den Weltraum.
17.11.2012 21:56

Das Unmögliche möglich gemacht Baumgartner kriegt den Bambi

Als "überwältigend" hatte Extremsportler Felix Baumgartner seinen Überschallsprung aus rund 39.000 Metern Höhe beschrieben. Der Sprung war ein Medien-Event. Mehr als 200 TV-Stationen weltweit berichteten live. Jetzt wird er dafür einen Medienpreis erhalten.

Baumgartner beteuerte, er sei unschuldig.
06.11.2012 13:10

Fausthieb wird teuer Felix Baumgartner muss zahlen

Ein Gericht spricht Felix Baumgartner schuldig. Vor zwei Jahren hatte er beim Versuch, einen Streit zu schlichten, einen Mann geschlagen. Das Urteil und die damit verbundene Geldstrafe sind nun rechtskräftig.

Rund fünf Jahre lang hatte sich Baumgartner auf diesen Moment vorbereitet.
06.11.2012 08:55

Frage & Antwort, Nr. 249 Ist Baumgartner wirklich gesprungen?

Millionen Menschen saßen vor dem Fernseher, Millionen Menschen haben es gesehen: Vom Rand des Weltalls ließ sich Felix Baumgartner auf die Erde fallen. Er trudelte, fing sich und landete schließlich sanft am Fallschirm. Unmöglich? Ja! - meinen manche. Doch was ist dran an solchen Behauptungen? Können sie sich durchsetzen? von Andrea Schorsch

Baumgartner bei einem seiner vielen Interviews.
28.10.2012 18:45

Wieder hält die Welt "den Atem an" Baumgartner findet Diktatur gut

Rund zwei Wochen nach seinem Überschallsprung landet Felix Baumgartner in seiner einstigen Heimat Salzburg. Als UN-Sonderbotschafter will er künftig die Jugend motivieren. Ob das eine so gute Idee ist, wird sich erst noch zeigen. Auch als Politiker und Steuerberater könnte es für Baumgartner schwer werden. Hier kommt der Autor hin