Fernseher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fernseher

91630208.jpg
27.01.2019 18:25

TV-Hit "Wunschbriefkasten" Eine Stunde weite Welt am Nachmittag

Oper, Schlager oder Krimi: Sonntagnachmittag schlug im DDR-Fernsehen die Stunde der Zuschauer. Dann ging es um ihre Wünsche. Dann flimmern sogar Künstler aus dem Westen bis ins Wohnzimmer. Die Moderatoren waren republikweit bekannt - noch heute.

Finale: Die Münchner Yasin Ehliz, Patrick Hager, Konrad Abeltshauser und Michael Wolf feiern.
17.01.2019 15:16

EHC im Champions-League-Finale Eishockeycracks verzücken in Europa

Als erste deutsche Mannschaft zieht der EHC Red Bull München ins Finale der Champions League ein. Nicht nur für den Serienmeister, sondern für das gesamte deutsche Eishockey ist das eine große Sache. Der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm fiebert in den USA vor dem Fernseher mit.

Fellner (Adele Neuhauser) und Eisner (Harald Krassnitzer) vor dem Auto der ermordeten Journalistin
12.01.2019 14:00

Verschwörungs-"Tatort" aus Wien Österreich, ein schmutziges Land

Früher war Fernsehen einfacher: Es gab die Guten und es gab die Bösen. Dazwischen war häufig nicht viel. Heute sind die Sendungen oft genauso komplex wie die Realität außerhalb des Wohnzimmers. Im Wiener "Tatort" bemüht man dagegen die alten Zeiten. Von Julian Vetten