Fifa-Skandal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fifa-Skandal

a99fa4544ee093bc069d8efffaf3a699.jpg
24.11.2022 10:54

Nach Binden-Skandal bei WM Erster Verband denkt an Austritt aus der FIFA

Die FIFA sorgt bei der Fußball-WM in Katar mal wieder für Fassungslosigkeit, sie verbietet das Tragen der "One Love"-Binde als Zeichen für Toleranz. Dieses Gebaren könnte nun gravierende Folgen haben. Mit Dänemark denkt ein erster nationaler Verband an eine Abkehr vom Weltverband.

fifa.jpeg
18.11.2022 10:00

Doku "FIFA Uncovered" Als der Weltfußball seine Unschuld verlor

Korruption, Sportswashing und Betrug en masse: Die Liste der Skandale der FIFA ist lang. Die Fußball-WM in Katar ist nur das i-Tüpfelchen. Die Netflix-Doku "FIFA Uncovered" zeichnet ein düsteres Bild über die Gier im Weltfußball. Von Ronny Rüsch

262915381.jpg
02.11.2021 18:56

Es geht um einen Millionenbetrag Blatter und Platini wegen Betrug angeklagt

Von der FIFA-Ethikkommission wurden sie schon vor längerem zu einer Strafe verdonnert, nun drohen Sepp Blatter und Michel Platini auch die strafrechtliche Verurteilung durch ein Zivilgericht. Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat Anklage erhoben. Es geht um eine Zahlung von fast zwei Millionen Euro.

imago0041070473h.jpg
26.07.2020 16:35

Geheime Treffen mit der Justiz Die "Vergesslichkeit" des Gianni Infantino

Offiziell gibt es keine Belege für das Treffen des Schweizer Bundesanwalts Lauber mit Fifa-Boss Infantino. Und doch scheint es, als hätte die "vergessene" Zusammenkunft Folgen. Denn die Kontakte nähren den Verdacht, dass Justiz und Fußball-Weltverband in einen Skandal verwickelt sind.

imago45696104h.jpg
02.06.2020 19:57

Ex-Fifa-Präsident freut sich Schweiz stellt Ermittlung gegen Blatter ein

Seit September 2015 wird gegen ihn ermittelt, nun ist eines der Strafverfahren gegen den früheren Fifa-Präsidenten Sepp Blatter formell eingestellt. Während der Ex-Fußballfunktionär sich positiv gestimmt äußert, will die Fifa alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen - und legt wohl Berufung ein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen