Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

08_AZDCKZ.jpg
11.04.2019 15:24

Devid Striesow über Zitterbacke "Kinder sind ein guter Spiegel"

In den 1960er-Jahren war der chaotische Alfons Zitterbacke für viele Kinder in der DDR ein kleiner Held. Jetzt kommt die Geschichte neu ins Kino. Vater-Darsteller Devid Striesow verrät n-tv.de, worin für ihn die Unterschiede zwischen damals und heute bestehen.

imago86292647h.jpg
09.04.2019 19:29

Wieder im Krankenhaus Sorge um Whoopi Goldberg

US-Schauspielerin Whoopi Goldberg erkrankt kürzlich an einer Lungenentzündung und einer Blutvergiftung. Kaum hat sie die schweren Erkrankungen überstanden, wird sie schon wieder ins Krankenhaus eingeliefert.

61mAoYi-QyL__SL1200_.jpg
09.04.2019 18:56

Mensch? Maschine? "Upgrade"! So sieht die Zukunft der Menschheit aus

Selbst fahrende Autos? Hitech-Konzerne, die über dem Gesetz stehen? Gibt es heute schon. Aufgemotzte Menschen ebenso. Aber Grey ist die nächste Stufe, das perfekte "Upgrade", denn er hat einen Chip, der ihn zum ultimativen Killer macht. Das verspricht jede Menge blutige Action. Von Thomas Badtke

imago71643616h.jpg
08.04.2019 14:16

Bekannt aus "Goldfinger" Bond-Girl Nadja Regin gestorben

In "Liebesgrüße aus Moskau" und "Goldfinger" wurde Schauspielerin Nadja Regin an der Seite von Sean Connery bekannt. Nun ist das Bond-Girl im Alter von 87 Jahren gestorben. Für Fans der Geheimagenten-Filme ist es der zweite Schlag in kurzer Zeit.

ommt 111057627.jpg
08.04.2019 13:16

Inszeniertes Verfahren? Kreml-Kritiker aus Hausarrest entlassen

Eineinhalb Jahre steht ein russischer Kreml-Kritiker unter Hausarrest. Ungeachtet internationalen Protests verlängert die Justiz die Strafe gegen Kirill Serebrennikow vergangene Woche erneut. Doch nun kommt der bekannte Regisseur überraschend frei.

07.04.2019 13:49

Regisseur von "Der Pate" Mit 80 will es Coppola nochmal wissen

Große Erfolge stehen neben grandiosen Flops: Francis Ford Coppola drehte Meisterwerke wie "Der Pate" und "Apocalypse Now", erlitt mit einigen Filme aber auch Schiffbruch. Aufhalten ließ er sich trotzdem nie. Pünktlich zu seinem 80. Geburtstag kündigt er an, ein Traumprojekt zu verwirklichen, "im großen Stil".