Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

imago0099723948h.jpg
03.06.2020 07:07

Serien-Star stirbt mit 91 US-Schauspielerin Peggy Pope ist tot

Ihre Karriere beginnt am Theater, später spielt Peggy Pope in zahllosen US-Serien und Filmen, auch an der Seite von Hollywood-Größen wie Jane Fonda. In einer Rolle spricht sie nahezu ikonisch gewordene Worte. Nun ist die Darstellerin im Alter von 91 Jahren gestorben.

bild745459_1000x562.jpg
29.05.2020 12:30

Hollywood-Bösewicht Schauspieler Anthony James ist tot

Im wahren Leben ist es nicht gerade ein Kompliment, als einer der bekanntesten Bösewichte zu gelten. Geht es dabei jedoch um die Rolle in Hollywood, ist es durchaus ein Verdienst. So mimte Anthony James in der Traumfabrik mehr als nur einmal den Schurken. Jetzt ist er gestorben.

imago0094426031h.jpg
28.05.2020 12:39

Von Fassbinder bis Loriot Irm Hermann ist tot

Ihre Karriere als Schauspielerin verdankte Irm Hermann keinem Geringeren als Rainer Werner Fassbinder. Doch auch in Filmen wie Loriots "Pappa ante portas", Werner Herzogs "Woyzeck" oder sogar "Fack Ju Göhte 3" wirkte sie mit. Nun ist sie mit 77 Jahren gestorben.

imago0067780753h.jpg
27.05.2020 11:43

Von "Seinfeld" bis "Star Trek" Schauspieler Richard Herd ist tot

Vor der Jahrtausendwende kommt kaum eine Serie ohne wenigstens einen Gastauftritt von ihm aus. Ob "Kojak" oder "Dallas", "T.J. Hooker" oder "Golden Girls" - in all diesen Formaten ist Richard Herd zu sehen. Nun erliegt er mit 87 Jahren den Folgen einer Krebserkrankung.

imago0086906639h.jpg
26.05.2020 16:07

"Absolutes Wunschkind" Heinz Hoenig wird Vater - mit 68

In Film- und Fernsehproduktionen der Marke "Der König von St. Pauli" oder "Der große Bellheim" gibt er gern den Haudrauf-Charakter. Doch privat lässt es Heinz Hoenig schon auch mal romantisch angehen. So romantisch, dass er nun mit 68 Jahren sogar noch einmal Nachwuchs erwartet.