Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

imago84893503h.jpg
13.06.2019 16:54

Doch kein Kampf mit Tom Cruise Justin Bieber zieht den Schwanz ein

Es schadet nie, sich seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu sein. Das hat wohl auch Justin Bieber gelernt. Denn nachdem er einen auf dicke Hose gemacht und Tom Cruise öffentlich zum Kampf herausgefordert hat, wird der Sänger nun plötzlich ganz kleinlaut.

121086323.jpg
13.06.2019 14:24

Bitte nicht noch eine Neuauflage Bei den "Men In Black" ist die Luft raus

Es hätte so schön werden können: Nach sieben Jahren Pause kehren die "Men In Black" auf die Leinwand zurück. Für die Macher also eigentlich genug Zeit, sich vom Alien-Universum inspirieren zu lassen. Doch trotz großartiger Besetzung überzeugt die Sci-Fi-Komödie wenig bis gar nicht. Von Linn Rietze

imago61027232h.jpg
12.06.2019 18:59

Liebe, Schmerzen, Tod Hannelore Elsners Sohn gibt tiefe Einblicke

Knapp zwei Monate ist es her, dass Hannelore Elsner ihrer Krebserkrankung erlegen ist. Eine Erkrankung, von der kaum einer wusste. Nun spricht Elsners Sohn Dominik in einem Interview über die letzten Tage seiner Mutter und das Band, das ihn mit ihr für immer verbindet.

121280997.jpg
12.06.2019 15:26

Schreckensherrschaft von Stalin Russischer Blogger dreht Gulag-Film

Einer Studie zufolge weiß jeder dritte Jugendliche in Russland nicht über die Verbrechen des früheren Diktators Stalin Bescheid. Der russische Blogger Juri Dud will das ändern und zeigt in seinem Film ein düsteres Kapitel der Geschichte - mit überragendem Erfolg.

imago79195007h.jpg
11.06.2019 19:30

"Wir haben uns verachtet" "Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev packt aus

Auf "Twilight" folgte "Vampire Diaries". Und auch in Serie funktionierte der Untoten-Kitsch so gut, dass er die Herzen von Millionen Teenagern höher schlagen ließ. Doch am Set ging es in Wahrheit zunächst eher unromantisch zu. Das verrät nun keine Geringere als "Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev.

VHS.jpg
10.06.2019 10:25

Bevor es zu spät ist So digitalisiert man VHS-Kassetten

Viele haben noch alte VHS-Kassetten herumliegen. Doch um die Filme in Zukunft genießen zu können, zieht man sie lieber auf den PC oder überspielt sie auf eine DVD. Welche Methode ist am besten und wann lohnen sich Dienstleister?

imago90742585h.jpg
06.06.2019 17:40

"Zu alt, hässlich und fett" Hugh Grant rechnet mit Hollywood ab

Einst war er der ewige Charmeur in unzähligen Liebesfilmen. Doch mit mittlerweile 58 Jahren ist Hugh Grant allmählich aus der Rolle herausgewachsen. Zeit für eine Abrechnung mit Hollywood, aber auch mit sich selbst. "Ich bin widerwärtig", räumt der Schauspieler etwa mit seinem Image auf.