Finanzmärkte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzmärkte

RTX2WIZ0.jpg
20.06.2017 13:52

Neue Ramsch-Anleihe Argentinien will Geld für 100 Jahre

Wegen der Niedrigzinsen suchen Investoren händeringend nach höheren Renditechancen. Daher stürzen sich Anleger auf die neue 100-jährige Dollar-Anleihe aus Argentinien. Die Risiken werden ausgeblendet. Von Egmond Haidt und Benjamin Feingold

imago74182308h.jpg
14.06.2017 16:45

Wo ist Wu? Chinesischer Konzernchef verschwindet

Aus dem Nichts erschafft Wu Xiaohui in wenigen Jahren ein Finanzkonglomerat, mischt Chinas Versicherungsbranche auf und macht weltweit mit Milliardendeals Schlagzeilen. Nun soll ihn die Finanzaufsicht "mitgenommen" haben.

Geld
03.06.2017 12:58

Vermögenspreise steigen stark Die Inflation kommt

Jahrelang zitterten die Finanzmärkte vor Deflation. Tatsächlich ist eher mit steigenden Preisen zu rechnen. Denn seit es Geld gibt, gibt es Inflation. Das wird dieses Mal nicht anders sein. Ein Gastbeitrag von Marco Herrmann

Steven Cohens Hedgefonds zahlte für Insiderhandel fast zwei Milliarden Dollar Strafe. Nun macht er sein Comeback an der Wall Street.
01.06.2017 11:39

Steven Cohen kehrt zurück Der meistgejagte Mann der Wall Street

Mit Insiderhandel wurde Steven Cohens Hedgefonds zur illegalen Profitmaschine. Ihn selbst konnten die Ermittler aber nie festnageln. Nun treibt der berüchtigte Finanzhai sein Comeback an der Wall Street voran - mit mehr Geld als je zuvor. Von Hannes Vogel

Die EU will die Freiheit der Londoner Banken beim Handel mit Euro-Derivaten beschneiden.
02.05.2017 18:10

Zehntausende Jobs in Gefahr EU plant Großangriff auf Londoner City

Pünktlich zum Start der Brexit-Verhandlungen will Brüssel offenbar die Londoner City entmachten: Die britischen Banken sollen den Handel mit Euro-Derivaten der EU-Kontrolle unterwerfen. Das könnte den Finanzplatz in seinen Grundfesten erschüttern. Von Hannes Vogel

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.