Finanzskandale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzskandale

Von 1000 auf 20.000 Dollar legte der Bitcoin 2017 zu. Ein Großteil davon war womöglich nur heiße Luft.
22.11.2018 19:39

Bitfinex und Tether im Visier War die Bitcoin-Blase bloß Betrug?

Die Kursexplosion der digitalen Leitwährung war vielen Investoren suspekt. Nun vermutet die US-Justiz: Kriminelle bei der größten Krypto-Börse könnten den Preis aufgepumpt haben. Fast die Hälfte des Hypes könnte heiße Luft gewesen sein. Von Hannes Vogel

Berichte über eine angebliche Beteiligung am Geldwäscheskandal bei der Danske Bank haben die Aktien der Deutschen Bank absacken lassen.
20.11.2018 15:51

Danske-Skandal belastet Aktie Bafin erhöht Druck auf Deutsche Bank

Am größten europäischen Geldwäscheskandal aller Zeiten soll neben der dänischen Danske Bank auch die Deutsche Bank beteiligt sein. Das ruft die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan. Die Papiere des größten deutschen Geldhauses sacken derweil auf ein Rekordtief.

Die Richter am Landgericht Dresden vor der Urteilsverkündung im Prozess um den Infinus-Skandal im Gerichtssaal.
09.07.2018 17:50

Interview zum Infinus-Urteil "Eine Niederlage für den Rechtsstaat"

Im umstrittenen Anlegerprozess Infinus entscheidet das Landgericht Dresden im Sinne der Anklage. Die Ex-Bosse des Finanzdienstleisters müssen ins Gefängnis. Rechtsanwalt Fuhrmann sieht keinen Anlass zu triumphieren: "So ahndet man nicht Anlegerbetrug", sagt er n-tv.de.

103677999.jpg
17.05.2018 15:44

Ermittlungen wegen Betrugs P&R fehlen eine Million Container

Die Investmentfirma P&R ist pleite. Das allein ist schon eine Hiobsbotschaft für Anleger. Nun kommt heraus: Ein Großteil der Schiffscontainer, die die Firma jahrelang verkaufte, existiert offenbar gar nicht. Der Schaden soll mehrere Milliarden Euro betragen.