Fischfang

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fischfang

imago90096122h.jpg
14.08.2019 19:11

Nordlichter vorn Fisch wird zunehmend außer Haus verzehrt

Die Deutschen mögen weiter Fisch. Im vergangenen Jahr gaben sie dafür mehr Geld als je zuvor aus. Und auch die Menge stieg. Allerdings werden Seelachs, Scholle und Hering zunehmend seltener selbst zubereitet. Unverändert beliebt ist Fisch weiter vor allem im Norden.

2dbe4e36a6855c9005c86cfad038c0ea.jpg
13.06.2019 11:45

Züge mit Problemen Gastronom Gosch kritisiert Sylt-Anbindung

Fisch-Gastronom Jürgen Gosch kritisiert die vielen Ausfälle und Verspätungen der nach Sylt fahrenden Züge. Dies habe für die Insel große wirtschaftliche Folgen. Er fordert deshalb eine bessere Anbindung ans Festland. Dafür hat er eine eigene Idee, die bei der Politik allerdings nicht gut ankommt.

116006247.jpg
05.04.2019 15:26

EU-Kommission warnt No-Deal-Brexit hätte fatale Folgen für Fischer

Kommt kein geordneter Brexit zustande, hätte dies gravierende Folgen für Fischer. Die Briten dürften dann keinen Fischfang in EU-Gewässern mehr betreiben und Fischer aus EU-Staaten dürften nicht mehr in britischen Gewässern fischen. Ein Chaos droht - und Überfischung.

20181109_193530.jpg
24.11.2018 10:22

Der Duft nach mehr am Meer (2) Whisky geht immer

Mein Tag 2 in Kühlungsborn gipfelt am Abend in einem Whisky-Dinner. Zuvor erfahre ich Gutes und weniger Gutes über die Maschen der Fischer und lerne das Ergebnis einer erstaunlichen, aber durchaus innigen Dauer-Affäre kennen. Von Heidi Driesner

imago54803677h.jpg
22.11.2018 07:28

Wilde Fische machen das Rennen Jeder vierte Lachs hat ein Problem

Die Zeiten, als der Verzehr von Lachs als Statussymbol gewertet wurde, sind vorbei. Aber auch wenn es sich nun fast jeder leisten kann, den Fisch auf den Toast zu legen, sollte die Qualität stimmen. Öko-Test verrät, bei welchem Räucher- und Wildlachs zugelangt werden kann.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4