Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Themenseite: Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

picture alliance / dpa

imago85020862h.jpg
10.05.2019 13:08

Bericht: Keine Garantie mehr Nächster BER-Eröffnungstermin wackelt

Berlins Flughafen BER soll mit jahrelanger Verspätung im Oktober 2020 eröffnen. Doch auch dieser Termin könnte in Gefahr sein. Flughafenchef Lütke Daldrup soll intern schon zugegeben haben, dass die Eröffnung im übernächsten Herbst nicht mehr garantiert werden kann.

Todesopfer auf beiden Seiten: Hier im Bild tragen Mitglieder der regierungstreuen Truppen einen ihrer Toten zu Grabe.
08.04.2019 21:08

Schwere Gefechte in Libyen Kampfjet greift Hauptstadtflughafen an

Die Offensive des abtrünnigen Generals Haftar auf die libysche Hauptstadt Tripolis geht mit unveränderter Härte weiter. Zu Wochenbeginn gerät der letzte verbleibende Flughafen der Millionenstadt ins Kreuzfeuer. Das US-Militär evakuiert Zivilisten auf dem Seeweg.

Endlich eröffnet: Das neue Stadion von Tottenham Hotspur.
04.04.2019 09:00

Stadion manifestiert Ambitionen Tottenhams BER ist endlich eröffnet

Der Bau der Arena dauerte deutlich länger als geplant, doch jetzt eröffnet Tottenham Hotspur das neue Stadion. Der Neubau steht für die hohen Ansprüche des englischen Fußballklubs. Und bestärkt Trainer Mauricio Pochettino in seinen Forderungen. Von Hendrik Buchheister, London

Der Sänger Jonas Kaufmann ist mit Hamburgs neuem Wahrzeichen unzufrieden.
23.03.2019 15:11

Aus der Schmoll-Ecke Reißt die Elbphilharmonie ab!

Die Akustik in der Hamburger Elphi ist nach dem Urteil eines Wagner-Sängers sehr schlecht. Milliarden Euro völlig umsonst verbaut. Unser Kolumnist hat eine Idee, wie der Konzertsaal gerettet werden kann - und der Berliner Flughafen gleich mit. Eine Polemik von Thomas Schmoll

118572888.jpg
23.03.2019 06:49

Zu wenig Platz am BER Bund besteht auf neues Regierungsterminal

Eigentlich steht schon ein Regierungsterminal auf dem BER in Berlin. Doch aus der Sicht des Bundes reichen die Kapazitäten nicht aus. Mehrere Ministerien bestehen auf einen Neubau - für mindestens 344 Millionen Euro. Michael Müller möchte das aber verhindern.