Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Themenseite: Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

picture alliance / dpa

imago87597561h.jpg
17.06.2019 08:02

Wieder was gelernt Das Dübel-Problem am Hauptstadtflughafen

Flughafenchef Lütke Daldrup ist optimistisch, dass der Hauptstadtflughafen BER im Herbst 2020 nach vielen Jahren endlich ans Netz gehen kann. Doch ganz kleine, scheinbar unwichtige Bauteilen könnten die Inbetriebnahme möglicherweise noch torpedieren.

imago91166121h.jpg
31.05.2019 17:17

"Das Monster ist gezähmt" BER meldet Durchbruch beim Rauchabzug

Im kommenden Herbst soll der Hauptstadtflughafen BER fertig sein. Der Zeitplan gilt als eng, doch Flughafenchef Lütke Daldrup verkündet eine frohe Botschaft: Die Rauchabzugsanlagen hätten den Sicherheitscheck passiert. Der interne Spitzname für diesen Bauteil: Das Monster.

imago85020862h.jpg
10.05.2019 13:08

Bericht: Keine Garantie mehr Nächster BER-Eröffnungstermin wackelt

Berlins Flughafen BER soll mit jahrelanger Verspätung im Oktober 2020 eröffnen. Doch auch dieser Termin könnte in Gefahr sein. Flughafenchef Lütke Daldrup soll intern schon zugegeben haben, dass die Eröffnung im übernächsten Herbst nicht mehr garantiert werden kann.

Todesopfer auf beiden Seiten: Hier im Bild tragen Mitglieder der regierungstreuen Truppen einen ihrer Toten zu Grabe.
08.04.2019 21:08

Schwere Gefechte in Libyen Kampfjet greift Hauptstadtflughafen an

Die Offensive des abtrünnigen Generals Haftar auf die libysche Hauptstadt Tripolis geht mit unveränderter Härte weiter. Zu Wochenbeginn gerät der letzte verbleibende Flughafen der Millionenstadt ins Kreuzfeuer. Das US-Militär evakuiert Zivilisten auf dem Seeweg.