Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Crossover mit Qualitäten: der Ford Kuga.
11.11.2011 11:40

Ford Kuga gebraucht Fast pannenfreies Kompakt-SUV

Moden leben davon, dass man sie mitmacht: 2008 war das Jahr, in dem Ford mit dem Kuga seinen Teil zum Kompakt-SUV-Trend beitrug. Wer ihn als Gebrauchtwagen kaufen will, kann getrost in die Pannenstatistik schauen. Der Kuga blieb bis heute unauffällig.

Toyota verbaut seinen Drilling unter anderem im Yaris ...
10.11.2011 11:45

Sogar im Minivan Drei Zylinder reichen auch

Immer mehr Hersteller setzen bei Kleinwagen auf Dreizylindermotoren. Ford geht jetzt einen Schritt weiter und bietet den kleinen Motor auch für größere Fahrzeuge an.

Der Kühler ist besonders groß.
19.09.2011 13:21

Kölner Taschenrakete Ford plant neuen Fiesta ST

Ford plant erneut eine besonders sportliche Variante seines Kleinwagens Fiesta. Der ST wird stark und schnell sein und auf eine ebenso kräftige Konkurrenz treffen. Wann, ist allerdings noch nicht ganz klar.

Über ein Menü im Zentraldisplay lässt sich der neue Sicherheitsschlüssel von Ford programmieren.
01.09.2011 13:50

Neuer Sicherheits-Zündschlüssel Ford erzieht Nachwuchs

Argumentationshilfe für Teenies, die ihren Eltern das Auto abschwatzen wollen? Oder Gängelung des autofahrenden Nachwuchses? Ford bietet künftig einen Autoschlüssel an, der Rasen und lautes Musikhören unmöglich macht, zumindest wenn die Kinder am Steuer sitzen.

FordEvosConcept310809.jpg
31.08.2011 16:19

Ford Evos Concept Die trauen sich was

Ford zeigt auf der IAA den Evos Concept. Das schnittige Coupé sieht nicht nur gut aus und begründet eine neue Designsprache, es passt sich seinem Fahrer auch in vielfacher Hinsicht an.

Der neue Airbag wird wohl 2013 in deutschen Ford-Modellen Einzug finden.
13.07.2011 14:03

Fondpassagiere besser schützen Ford entwickelt Gurt-Airbag

Front-, Seiten-, Vorhang- und Knieairbags: Moderne Fahrzeuge sind mit vielen lebensrettenden Luftsäcken für Fahrer und Beifahrer ausgestattet. Für die Passagiere auf der Rückbank kann es bei einem Auffahrunfall aber gefährlich werden. Das will Ford jetzt ändern.