Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Ab 9. April ist der Focus als Fünftürer zu haben, der Kombi mit Namen "Turnier" folgt im Laufe des Jahres.
07.04.2011 08:42

Der neue Ford Focus Praktische Hilfe gegen Bares

Komfort wie in der Premium-Klasse verspricht Ford für seinen Focus. Und tatsächlich: Das Angebot an Assistenzsystemen ist umfangreich wie bei einer Luxuslimousine. Doch es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten. Die Extras können zu einer erheblichen Belastung für die Geldbörse werden. von Axel F. Busse

In einem Hotel in Genf präsentiert Ford eine Weltpremiere: die seriennahe Studie Ford B-Max.
28.02.2011 20:10

Erste Weltpremiere in Genf Ford zeigt Studie B-Max vorab

Vor dem ersten Pressetag auf dem Autosalon in Genf zeigt Ford, was es unter Offenheit versteht. Auf satten 1,5 Meter können die Passagiere in den B-Max einsteigen. Mehr Platz und Flexibilität gab es bei Schiebetüren zu beiden Seiten und fehlender B-Säule noch nie.

Der V8 leistet 327 kW/444 PS.
26.02.2011 10:05

Ford Mustang Boss 302 Der mit dem Zwei-Schlüssel-Trick

5,0-Liter-V8-Motor, 327 kW/444 PS, in 4,2 Sekunden auf Tempo 100: So was kostet von einem deutschen Hersteller schnell 70.000 Euro. Die Amerikaner haben es da besser: Einen Ford Mustang Boss 302 mit diesen Leistungswerten gibt es für weniger als das halbe Geld. Nur ist das Modell leider nicht für Europa vorgesehen.

Der Mondeo überzeugt mit einem sportlichen Design.
24.02.2011 10:12

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Praktisch macht Spaß

Der Ford Mondeo wird im Mittelklasse-Segment kaum wahrgenommen. Doch er kann mehr, als man ihm zutraut. Nicht nur in Sachen Design, auch mit seinen Fahrqualitäten braucht sich der Underdog nicht zu verstecken.

Der echte 150er ...
13.02.2011 14:06

Pick-Up vs. Rennwagen Ferrari benennt Boliden um

Einen Rennwagen mit einem Pick-Up zu verwechseln, dürfte schwerfallen. Damit dass auch wirklich nicht passiert, hat Ford gegen die Verwendung des Pick-Up-Namens F150 durch Ferrari geklagt - mit Erfolg.

Der Star: Ford zeigt mit dem Vetrek ein mäßig großes SUV mit europäischen Genen.
18.01.2011 10:53

US-Riese auf Schlankheitskur Die Leichtigkeit des Ford-Seins

Als die "Großen Drei" immer kleiner wurden, warf man ihnen zu Recht eine gewisse Schwerfälligkeit vor. Als einer der betroffenen amerikanischen Autoproduzenten hat zumindest Ford jetzt die Leichtigkeit für sich entdeckt. Schmetterlinge symbolisieren den neuen, nun auch umweltverträglicheren Stil des Traditionsunternehmens. von Axel F. Busse