Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Markenchef Herbert Diess präsentiert in Berlin den neuen VW Polo.
16.06.2017 13:39

"Der spielt in anderer Liga" Weltpremiere für den neuen VW Polo

Nach fünf Generationen und 14 Millionen verkauften Fahrzeugen startet der neue VW Polo zur Aufholjagd. Zuletzt hatte er den Titel des beliebtesten Kleinwagens in Europa an den Ford Fiesta verloren. Mit mehr Platz, Sicherheit und Digitalisierung soll sich das ändern. Von Axel F. Busse

1981 wird der Capri Turbo mit 2,8-Liter-Vergaser-Sechszylinder und 188 PS Leistung das neue Spitzenmodell.
13.06.2017 10:52

Als der letzte Macho ging Ford Capri - der Mustang Europas

Er ist der europäische Mustang: Der Capri katapultiert Ford in den Verkaufsstatistiken nach vorn und bezwingt als Turbo im Tourenwagensport sogar übermächtige Porsche. Vor 30 Jahren endet der Verkauf des furiosen Fastback-Coupés.

Ein Jahr nach seiner triumphalen Rückkehr nach Le Mans stürmt der Ford GT jetzt in Kleinserie auf die Straße.
14.05.2017 17:48

Need for Speed Ford GT - der rasende Rebell

Ein Jahr nach seiner triumphalen Rückkehr nach Le Mans stürmt der Ford GT jetzt auch auf die Straße. Doch das schnellste, stärkste und teuerste Serienmodell der Amerikaner wird eine Seltenheit bleiben - mehr als 1000 Autos werden nicht gebaut.

Nach 12 Jahren kehrt Lincoln mit de Navigator zu alten Tugenden zurück.
29.04.2017 12:06

Raum- und Traum-Schiff Navigator soll Lincoln auf Kurs bringen

Große SUV sind in den USA beliebt wie nie. Mit dem neuen Navigator will Fords Luxusmarke Lincoln sich nicht nur deutlich verjüngen, sondern auch zwei direkten Mitbewerbern ein Schnippchen schlagen. Nach dem ersten Eindruck kann das sogar gelingen.

Der Aline A110 könnte mit einem Kampfgewicht von knapp einer Tonne und 250 PS eine echte Alternative zu einem Porsche 911 sein.
23.03.2017 11:04

Legenden neu aufgelegt Spaß abseits eines Porsche 911

Sportwagen mit Tradition sind gefragt. Wer sich hier interessiert, der muss nicht zwingend auf einen Porsche 911 setzen. Da gibt es Alternativen mit positiv aufgeladener Geschichte und einer bis zu 100 Jahre zurückreichenden Tradition. Hier sind fünf Beispiele.