Frank-Walter Steinmeier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frank-Walter Steinmeier

Themenseite: Frank-Walter Steinmeier
25.07.2008 18:37

Überraschungsbesuch Steinmeier in Herat

Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen zu einem nicht angekündigten mehrtägigen Besuch in Afghanistan eingetroffen, um sich ein Bild vom Wiederaufbau zu machen.

24.06.2008 22:00

Beck im SPD-Machtkampf Taktische Andeutungen

SPD-Chef Kurt Beck schließt einen Rückzug von der Parteispitze nicht mehr aus. Wenn er "Teil des Problems" sei, werde er seinen Posten räumen, sagt Beck vor der Fraktion. Zugleich erklärt er, zwischen ihm und SPD-Vize Frank-Walter Steinmeier werde es keine Kampfabstimmung um die Kanzlerkandidatur geben.

30.04.2008 06:50

"Vollbeschäftigung" SPD mit zwei Signalen

"Wir wollen die Arbeitslosigkeit nicht nur bekämpfen - wir wollen sie besiegen", schreiben SPD-Chef Kurt Beck und sein Vize Frank-Walter Steinmeier in einem gemeinsamen Aufsatz.

02.04.2008 16:34

Internationaler Linuxtag 10.000 Besucher erwartet

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Linux auch schon für sein Ministerium entdeckt. Darum ist er Schirmherr des 14. Internationalen Linuxtages in Berlin. Die Veranstalter erwarten einen Besucheransturm.

17.01.2008 16:08

Vizekanzler Kandidat der Wahl Beck blitzt ab

Könnten die Deutschen heute einen SPD-Kandidaten bestimmen, wäre Frank-Walter Steinmeier ihr Mann fürs Kanzleramt. Der Vizekanzler und Außenminister liegt in einer forsa-Umfrage für n-tv deutlich vor dem SPD-Vorsitzenden Kurt Beck.

23.12.2007 11:21

Warme Worte für den Westen Russland will mehr Nähe

Mit einem gemeinsamen Knopfdruck besiegelten die Frank-Walter Steinmeier und Russlands wohl nächster Präsident Dmitri Medwedew ein milliardenschweres Geschäft des russischen Monopolisten Gazprom und der BASF-Tochter Wintershall. Politische Beobachter sehen das Händehalten aber auch symbolisch als Vorzeichen für eine Entspannung im zuletzt scharfen Streit zwischen Russland und dem Westen.

22.11.2007 10:40

K-Frage in der SPD Steinmeier deutlich vor Beck

Bei der Einschätzung, wer für die SPD der bessere Kanzlerkandidat wäre, Beck oder Steinmeier, liegt Frank-Walter Steinmeier derzeit mit 49 Prozent deutlich vor Kurt Beck mit 31 Prozent.

19.10.2007 08:00

EU mit einer Stimme Deutschland zufrieden

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sehen die EU vor einem Neuanfang und begrüßen die EU-Reformverträge als "großen Erfolg".