Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

picture alliance/dpa/Symbolbild

13.04.2019 17:35

H96 hoffnungslos, VfB in Not Bremen und Bayer kämpfen, RB im Rausch

Der Kampf um die Europa-Startplätze bleibt in der Fußball-Bundesliga hochspannend: Mit Arbeitssiegen untermauern Bremen und Leverkusen am 29. Spieltag ihre Ambitionen, aber auch Gladbach siegt wieder. Auf CL-Kurs: RB Leipzig. Abgeschlagen: Hannover. In Rot-Not: Stuttgart.

Die Deutsche Meisterschaft im Jahr 1959 ist eines der Highlights der Vereinsgeschichte. Doch ein Jahr später - leider ohne Fotonachweis - gibt es ein noch sagenhafteres Ereignis: Die Frankfurter ziehen in das Finale des Europapokals ein.
13.04.2019 10:13

Fußball-Zeitreise, 13.4.1960 Das größte Eintracht-Spiel aller Zeiten

Die Frankfurter Eintracht jagt in Europa von Spektakel zu Spektakel. Und obwohl das Team mit 4:2 in Lissabon verliert, sollte auch ein Spiel von vor fast 60 Jahren Hoffnung geben: Damals überrennt die Mannschaft in einer grandiosen Partie die Glasgow Rangers mit 6:1. Eine Kolumne von Ben Redelings

imago38777929h.jpg
13.04.2019 07:53

Hingucker in den Auslandsligen Tuchel und Juve feiern, Klopp muss beißen

Nachdem die Meisterpartys vergangene Woche in Frankreich und Italien noch verschoben werden müssen, dreht die Langeweile in beiden Fußball-Ligen eine Extrarunde. Jetzt soll es aber so weit sein: Juventus und PSG holen die Titel! Von der Entscheidung ist man in England noch weit entfernt - und das bleibt auch so.

imago39815970h (1).jpg
12.04.2019 20:29

Aue sieht gegen Heidenheim Rot Polter rettet Union einen Punkt

Der Kampf um den Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga bleibt spannend: Während Union Berlin gegen Jahn Regensburg nicht über ein Unentschieden hinauskommt, klettert Heidenheim dank Torschütze Andrich in der Tabelle nach oben. In den Schlussminuten fliegt Aue-Profi Kusic vom Platz.

Niko Kovac könnte einen Jubiläumssieg feiern.
12.04.2019 16:34

So läuft der 29. Spieltag 50 für Kovac, schon wieder 05 für Dortmund

Der FC Bayern stolpert in der Hinrunde über Fortunas Dodi Lukebakio. Nun geht's in der Fußball-Bundesliga nach Düsseldorf, doch der Angreifer fehlt wohl. Die Münchner könnten den BVB auf Abstand halten. Und Schalkes Huub Stevens zieht einen Abstiegskampf dem Malle-Urlaub vor. Von Anja Rau und Till Erdenberger

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen