Gazprom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gazprom

bd9e507a4447d2d409157ff04c2ddf79.jpg
22.12.2019 20:39

Nord Stream 2 in Gefahr? Was die US-Sanktionen bedeuten

Um jeden Preis wollen die USA die Fertigstellung von Nord Stream 2 verhindern. Die jüngst verhängten Sanktionen zeigen zwar Wirkung, doch die Verantwortlichen der Ostsee-Pipeline sind dennoch guter Dinge. Wie passt das zusammen?

RTX7B92C.jpg
02.12.2019 13:14

Gas für 400 Milliarden Dollar Putin und Xi feiern Mega-Pipeline

Mit Kosten von etwa 50 Milliarden Euro ist die Pipeline Sila Sibiri die bisher teuerste Gasleitung Russlands. Profitieren soll davon auch China, das mit der Fertigstellung noch hinterherhinkt. Auf russischer Seite indes ist das Projekt startklar. Und das feiern die Staatschefs Putin und Xi vom Sessel aus.

Margrethe Vestager ist nicht so sehr Außenseiterin wie es auf den ersten Blick scheint.
26.03.2019 11:07

Person der Woche Margrethe Vestager - Drachentöterin der EU

Margrethe Vestager ist der Star der EU-Kommission. Google, Apple, Amazon, Facebook oder Gazprom zittern vor der resoluten Wettbewerbskommissarin. Nun will sie die erste EU-Kommissionspräsidentin werden - und ihre Chancen steigen. Von Wolfram Weimer

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.