Gefangene

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gefangene

127471096.jpg
07.12.2019 16:40

Zwei Professoren kommen frei Iran und USA tauschen Gefangene aus

Ein Historiker aus den USA sitzt mehr als drei Jahre lang in einem iranischen Gefängnis, ein iranischer Stammzellenforscher befindet sich für ein Jahr in US-Haft. Beide kommen nun in einem Gefangenenaustausch frei, den die beteiligten Staaten in einer angespannten Zeit vereinbaren.

2017-01-12_youtube_taliban-video.JPG
19.11.2019 14:33

Afghanistan hofft auf Frieden Taliban lassen westliche Geiseln frei

Nach mehr als drei Jahren in Geiselhaft werden zwei Professoren aus den USA und Australien von den afghanischen Taliban freigelassen. Im Gegenzug fliegt Kabul drei Kommandeure der islamistischen Terrorgruppe aus. Der Gefangenentausch gilt als Hoffnungsschimmer für Friedensgespräche.

RTX3LA1C.jpg
04.11.2019 18:21

"Auch ohne Staatsbürgerschaft" Türkei will 1200 IS-Kämpfer abschieben

Nach der türkischen Militär-Offensive in Nordsyrien verschärft sich der Streit um gefangene IS-Kämpfer. Zuvor baten die Kurden europäische Länder vergeblich, die eigenen Staatsbürger zurückzunehmen. Ankara hat das Problem jetzt geerbt und schlägt eine ruppige Gangart ein. Außenminister Maas gefällt das gar nicht.

gesucht.JPG
04.11.2019 11:38

Fahndung in Kalifornien Zwei Mordverdächtige fliehen aus Gefängnis

Es klingt wie in einem Film: Zwei Männer, die beide unter Mordverdacht stehen, brechen aus einem Gefängnis in Kalifornien aus und befinden sich nun auf der Flucht. Die Polizei will die gefährlichen Männer nun mithilfe einer großen Öffentlichkeitsfahndung aufspüren.

schornstein.JPG
29.10.2019 12:34

Gefangen in 90 Metern Höhe Mann stirbt kopfüber am Schornstein

Ein Mann klettert in Großbritannien auf einen alten Industrieschornstein. Dort hängt er - aus noch ungeklärten Gründen - mehrere Stunden kopfüber in 90 Metern Höhe fest. Es folgt ein aufwendiger und langer Rettungseinsatz, doch die Helfer sind zu spät.

125505818.jpg
13.10.2019 14:52

22.000 Tiere gefangen Berlin kämpft weiter gegen Sumpfkrebse

Als sie vor zwei Jahren durch den Berliner Tiergarten wandern, wird das Ausmaß sichtbar. Der Rote Amerikanische Sumpfkrebs hat es wohl mit Menschenhilfe über den Atlantik nach Europa geschafft. Seitdem wird der Allesfresser bekämpft und gilt inzwischen als Delikatesse.

RTS2PJ7C.jpg
07.09.2019 14:18

Nach der Formel 35 gegen 35 Moskau und Kiew tauschen Gefangene aus

Die Ukraine und Russland schließen den seit Jahren größten Austausch von Gefangenen ab. Unter den Freigelassenen sind auch bekannte politische Häftlinge - und die seit November inhaftierten 24 ukrainischen Seeleute. Beide Seiten hoffen dadurch auf Entspannung.