Geländewagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geländewagen

https___media.brabus.com__Resources_Persistent_0_3_f_a_03fa1934c7520c46b8a578f49c8e2e965b6ce5e2_BRABUS%20900%20Crawler_outdoor%20%2882%29.jpg
30.05.2022 19:06

Ab in die Wüste Brabus Crawler - Sandkastenspielzeug für Scheichs

Eigentlich hat Brabus den Crawler für die Wüste erschaffen. Denn neben viel Geld braucht es viel Platz, will man dieses Spielzeug richtig genießen. Doch selbst im Sauerland kann man sich für Augenblicke am Steuer dieses wilden Buggys wie ein Saudi im Sandkasten fühlen.

Wenn der Großstadtamerikaner das Abenteuer in der Wildnis sucht, dann braucht er natürlich auch den entsprechenden Reisewagen.
13.12.2021 10:50

Für die Flucht aus dem Alltag US-Camper fürs echte Abenteuer

Während Ron Weaver früher große Geländewagen in VIP-Shuttles verwandelt hat, sind es heute Vans, die er zu echten Abenteuer-Campern umrüstet. Weaver lebt momentan von einem Trend, der sich um Los Angeles immer mehr ausbreitet: die Flucht aus dem Alltag in die Wildnis.

In den vergangenen 80 Jahren entwickelte sich Jeep zur weltweiten Kultmarke.
21.07.2021 07:02

80 Jahre Jeep US-amerikanische Autorevolution

Denkt man an Geländewagen, ist der Name Jeep nicht weit. Diese Automobil-Marke steht seit 80 Jahren weltweit für amerikanische Alltagskultur, wie die Jeans und Coca-Cola. Als Kriegsgerät entwickelt, brachten Jeep-Typen später sogar den globalen SUV-Hype in Gang.

Im Jahr 1976 landen Toyotas Land Cruiser J4 in Deutchland.
30.05.2021 19:20

Japans Offroad-Ikonen 70 Jahre Geländewagen für die Welt

Sie sind die asiatischen Allrad-Urgesteine, die jeden Winkel der Welt erobert haben: Das Trio aus Toyota Land Cruiser, Nissan Patrol und Mitsubishi Pajero entstand vor 70 Jahren und bildete ab 1958 die Vorhut der Japaner beim Sprung nach Europa. Doch die Gene sind noch älter.

Der Jeep Wrankler "Magneto" ist ein klassischer Umbau zum Elektroauto.
24.03.2021 10:15

Vorerst als Studie Jeep Wrangler Magneto - jetzt vollelektrisch

Echte Geländewagen mit Stecker gibt es bereits. Jeep hat nun erstmals einen echten elektrischen Offroader vorgestellt. Mit 70 kWh elektrischer Energie soll es über Stock und Stein gehen. Neben der Reichweite verschweigt Jeep aber auch, wo im Gelände geladen wird.

Der Land Rover Defender 90 ist 44 Zentimeter kürzer als sein Bruder mit fünf Türen.
29.10.2020 10:40

Land Rover Defender 90 Kurz mal durch den Schlamm

Nach der Langversion ist Englands Geländewagen-Ikone, der Defender, jetzt auch in einer kurzen Variante mit nur drei Türen und einem um gut 44 Zentimeter verkürzten Radstand zu haben. Der Defender 90 ist das Einstiegsmodell der neu aufgelegten Kult-Baureihe von Land Rover.

JP021_015WR.jpg
10.09.2020 17:15

Kraxler mit E-Antrieb Die Offroad-Elektriker kommen

Echte Geländewagen sind in der Regel nicht nur ordentlich motorisiert, sie drücken auch ordentlich CO2 aus den Endrohren. Nun reagieren die Hersteller auf die schwindende Akzeptanz und die ungünstige Klimabilanz: Der E-Offroader muss her.

VW_Sharan.jpg
15.09.2019 17:28

Auf der Roten Liste Vom Aussterben bedrohte Autogattungen

Lange Zeit ist maximale Vielfalt das Credo der Autoindustrie. Mittlerweile schlägt die Entwicklung um, die Komplexität der Modellpaletten und Produktionslogistik soll reduziert werden. Einige Fahrzeugarten werden wohl früher oder später aus den Autohäusern verschwinden müssen.

Im Gelände hat der Suzuki Jimny mehr zu bieten als auf der Langstrecke.
26.08.2018 13:06

Knorriger Kraxler Suzuki Jimny gebraucht das blanke Grauen?

Seit 20 Jahre hat Suzuki mit dem Jimny einen echten Geländewagen für kleines Geld im Angebot. Das neue Modell steht bereits vor der Tür, Zeit einen Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt zu werfen und zu klären, worauf bei einem Second-Hand-Jimny zu achten ist.

Auch die getarnte Version des X7 gibt in der Silhouette eine Idee von der Größe des Bayern.
17.06.2018 18:32

Gegen GLS und Q7 BMW X7 wirft seine Schatten voraus

Bis dato hat sich BMW mit großen Geländewagen schwergetan. Jetzt aber wollen die Bayern mit einem X7 ins Geschehen eingreifen. Erste Ausblicke gab es schon auf diversen Messen, nun ist das Dickschiff aber bereits in der finalen Abstimmung.

Ein Typ mit Ecken und Kanten: Das extravagante Design scheinen viele Kunden zu mögen.
08.06.2018 07:52

Kompakt-SUV von Mitsubishi Eclipse Cross - die Mischung macht's

Wenn es nach der Erfahrung mit Geländewagen und SUV geht, spielt Mitsubishi ganz vorne mit. Der Pajero gehört zu den Klassikern dieser Fahrzeuggattung. Ob die Erfahrung hilft, ein erfolgreiches Kompakt-SUV zu platzieren, verrät der n-tv.de Praxistest. Von Axel F. Busse

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen