Geländewagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geländewagen

Im Gelände hat der Suzuki Jimny mehr zu bieten als auf der Langstrecke.
26.08.2018 13:06

Knorriger Kraxler Suzuki Jimny gebraucht das blanke Grauen?

Seit 20 Jahre hat Suzuki mit dem Jimny einen echten Geländewagen für kleines Geld im Angebot. Das neue Modell steht bereits vor der Tür, Zeit einen Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt zu werfen und zu klären, worauf bei einem Second-Hand-Jimny zu achten ist.

Auch die getarnte Version des X7 gibt in der Silhouette eine Idee von der Größe des Bayern.
17.06.2018 18:32

Gegen GLS und Q7 BMW X7 wirft seine Schatten voraus

Bis dato hat sich BMW mit großen Geländewagen schwergetan. Jetzt aber wollen die Bayern mit einem X7 ins Geschehen eingreifen. Erste Ausblicke gab es schon auf diversen Messen, nun ist das Dickschiff aber bereits in der finalen Abstimmung.

Ein Typ mit Ecken und Kanten: Das extravagante Design scheinen viele Kunden zu mögen.
08.06.2018 07:52

Kompakt-SUV von Mitsubishi Eclipse Cross - die Mischung macht's

Wenn es nach der Erfahrung mit Geländewagen und SUV geht, spielt Mitsubishi ganz vorne mit. Der Pajero gehört zu den Klassikern dieser Fahrzeuggattung. Ob die Erfahrung hilft, ein erfolgreiches Kompakt-SUV zu platzieren, verrät der n-tv.de Praxistest. Von Axel F. Busse

Nach der Kur bei Stefan Pfeifer ist der Steyr 12M18 für das härteste Geläuf gerüstet.
25.06.2017 14:02

Robuster geht's kaum Steyr 12M18 für Weltenbummler

Eigentlich wollte Stefan Pfeifer nur einen echten Geländewagen. Dann entdeckte der Offroad-Fan den Steyr 12M18. Seine Weiterentwicklung kommt unterdessen bei Abenteurern so gut an, dass der Odenwälder selbst gar nicht mehr zum Fahren kommt.

Der Jeep Compass soll auch die mäßige Nachfrage nach dem größeren Cherokee puffern.
15.06.2017 09:09

Der Zweite nach elf Jahren Jeep Compass - Orientierung im Dschungel?

Um sich in der Wildnis nicht zu verlieren, ist der Kompass ein nützliches Gerät. Die Assoziation des hilfreichen Begleiters ist Jeep sehr willkommen, wenn der Geländewagen-Spezialist sein neuestes Produkt anpreist. Es ist der zweite Compass in elf Jahren. Von Axel F. Busse

Oleg_15446823576_c177e43f9d_o.jpg
20.03.2017 13:12

Erfinder des Lada Niva Offroad-Legende Pjotr Prussow ist tot

Die russische Autoindustrie trauert um einen ihrer einflussreichsten Ingenieure: Der Mann hinter den Linien des international erfolgreichen Geländewagens Lada Niva ist tot. "Das ganze Kollektiv", heißt es bei Avtovaz an der Wolga, "ist in tiefer Trauer".

Der chinesische Großkonzern Geely hat seine neue Automarke Lynk&Co und den Erstling 01 vorgestellt.
08.11.2016 05:02

SUV von Lynk&Co kommt 2018 Chinesen wollen mit 01 die Welt erobern

Eine neue Exportmarke soll die chinesische Autoinsdustrie in den Rest der Welt katapultieren. Der Großkonzern Geely, der auch Volvo unter seinen Fittichen hat, hat dafür den Geländewagen seiner Tochter Lynk&Co mit dem schlichten Name: 01 in Stellung gebracht.

Die Firma Duprat hat den Moke nachgebaut und nennt ihn vieldeutig "Nosmoke".
04.10.2016 09:36

Als E-Mobil neu aufgeladen Der Moke ist in Paris zurück

Einst war der Moke ein echtes Militärfahrzeug. Ein Geländewagen, der sich durch Schlamm wühlte. In seiner Wiederauferstehung auf dem Pariser Autosalon tritt er mit Batterie an und taugt allenfalls noch für den Strandboulevard.

Der Mitsubishi Pajero ist ein alter Bekannter der zwar mit seinem Namen, aber nicht mit seiner Kraft zu kämpfen hat.
12.09.2016 09:59

Preiswert und stark Diese Wagen ziehen 3,5 Tonnen

Praktische Freizeitbegleiter sind viele SUV und Geländewagen. Aber längst nicht alle dürfen Lasten bis zu 3,5 Tonnen ziehen - und wenn doch, sind sie richtig teuer. Hier sind fünf Beispiele abseits des Premium-Segments.

Mit 5,10 Meter steht der Mazda CX-9 den Giganten von Mercedes, BMW und Audi nicht nach.
30.05.2016 13:45

Kodo ganz groß Mazda CX-9 - der weiche Riese

Mit dem CX-5 und dem CX-3 hat Mazda in Europa gerade einen Lauf. Für Optik und Skyactive-Technologie gab es Lob von allen Seiten. Da würde die zweite Auflage des großen Geländewagens CX-9 aus den USA gut ins Programm passen.