Geländewagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geländewagen

Der chinesische Großkonzern Geely hat seine neue Automarke Lynk&Co und den Erstling 01 vorgestellt.
08.11.2016 05:02

SUV von Lynk&Co kommt 2018 Chinesen wollen mit 01 die Welt erobern

Eine neue Exportmarke soll die chinesische Autoinsdustrie in den Rest der Welt katapultieren. Der Großkonzern Geely, der auch Volvo unter seinen Fittichen hat, hat dafür den Geländewagen seiner Tochter Lynk&Co mit dem schlichten Name: 01 in Stellung gebracht.

Die Firma Duprat hat den Moke nachgebaut und nennt ihn vieldeutig "Nosmoke".
04.10.2016 09:36

Als E-Mobil neu aufgeladen Der Moke ist in Paris zurück

Einst war der Moke ein echtes Militärfahrzeug. Ein Geländewagen, der sich durch Schlamm wühlte. In seiner Wiederauferstehung auf dem Pariser Autosalon tritt er mit Batterie an und taugt allenfalls noch für den Strandboulevard.

Der Mitsubishi Pajero ist ein alter Bekannter der zwar mit seinem Namen, aber nicht mit seiner Kraft zu kämpfen hat.
12.09.2016 09:59

Preiswert und stark Diese Wagen ziehen 3,5 Tonnen

Praktische Freizeitbegleiter sind viele SUV und Geländewagen. Aber längst nicht alle dürfen Lasten bis zu 3,5 Tonnen ziehen - und wenn doch, sind sie richtig teuer. Hier sind fünf Beispiele abseits des Premium-Segments.

Mit 5,10 Meter steht der Mazda CX-9 den Giganten von Mercedes, BMW und Audi nicht nach.
30.05.2016 13:45

Kodo ganz groß Mazda CX-9 - der weiche Riese

Mit dem CX-5 und dem CX-3 hat Mazda in Europa gerade einen Lauf. Für Optik und Skyactive-Technologie gab es Lob von allen Seiten. Da würde die zweite Auflage des großen Geländewagens CX-9 aus den USA gut ins Programm passen.

Mehr als 2,80 Meter Radstand sorgen für ordentlich Platz in Innenraum des Ford Edge.
08.05.2016 12:20

Mehr Allrad im Programm Ford Edge lockt mit Ausstattung

Wirklich neu ist der Ford Edge nicht, aber wenn er jetzt erstmals auf den deutschen Markt kommt, wird eine spannende Frage beantwortet: Ist es ein SUV oder ein Geländewagen? Den Kunden könnte es egal sein. Von Axel F. Busse

Volvo XC90.jpg
03.02.2016 11:09

Zwei neue Alternativen beim XC90 Was Volvo so "Basis" nennt

Sehr nobel, sehr komfortabel, sehr sanft, sehr sicher: Das sind die Vorteile des Volvo XC90, auch in den neuen Basisversionen. Doch selbst bei den etwas schwächeren Motorisierungen D4 und T5 AWD muss der gewillte Käufer noch immer tief in die Tasche greifen.