Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

16.02.2008 16:53

Liechtensteiner Bank betroffen Erpresser in Rostock verhaftet

In Rostock sind drei Männer in Untersuchungshaft genommen worden, die an der Erpressung der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) beteiligt gewesen sein sollen. Es besteht kein Zusammenhang zu den bei der Staatsanwaltschaft Bochum geführten Ermittlungen im Zusammenhang mit Geldanlagen bei der LGT-Bank in Liechtenstein.

13.12.2007 13:39

Geldanlage Deutsche meiden das Risiko

Die Deutschen meiden bei der Geldanlage das Risiko. Für rund 80 Prozent zählt Sicherheit beim Sparen mehr als eine hohe Rendite, ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK in Nürnberg.

01.11.2007 08:27

Beratung bei der Geldanlage EU-Richtlinie MIFID in Kraft

Kostenkontrolle und detaillierte Fragebögen - darauf können sich europäische Anleger von November an einstellen. Mit der EU-Richtlinie MIFID will Brüssel Anlegern helfen, sich besser im Investmentdschungel zurecht zu finden.

20.04.2007 14:01

Diamanten Anlage mit Risiko

Inflationssicher, leicht zu transportieren und diskret vererbbar sollen sie sein - so steht es zumindest in der Werbung. Doch taugen Diamanten tatsächlich als Geldanlage?

Screenshot: DWS-Werbung zum Fondsangebot "5% Target Return 2010"
10.04.2007 07:05

Werbung mit Zinsversprechen Emittenten werfen Köder aus

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er für seine Geldanlage die höchstmögliche Rendite wünscht. Daran ist zunächst einmal auch nichts verkehrt. Weniger schön ist allerdings das Erwachen, wenn man sich von falschen Zahlen hat blenden lassen.

30.03.2007 14:44

Sichere Häfen gesucht Ölpreis weiter getrieben

Die anhaltenden Spannungen zwischen Großbritannien und dem Iran haben den Ölpreis am Freitag erneut nach oben getrieben. Die Angst vor einer Eskalation des Streits sorgte auch für einen höheren Preis für Gold, das bei der Geldanlage als sicherer Hafen gilt.