Gentrifizierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gentrifizierung

Stress in deutschen Großstädten: Bauboom nervt Bewohner Stress in deutschen Großstädten Bauboom nervt Bewohner

Drangvolle Enge: Immer mehr Menschen zieht es zum Arbeiten und Leben in die Großstädte. Doch der Platz ist knapp. Deshalb wird mancherorts verdichtet bis zum Gehtnichtmehr. Zunehmend mehr Menschen versuchen, dem etwas entgegenzusetzen.

Immer mehr junge Hipster fühlen sich in Leipzig gut aufgehoben. Neue Hipster-Hochburg Aus Leipzig wird "Hypezig"

Berlin ist bekannt als die Stadt der Hipster, der Alternativen, der Künstler. Doch der Hauptstadt erwächst ernsthafte Konkurrenz. Die Stimmen mehren sich, dass Leizpzig mindestens genauso hip ist wie Berlin. Und davon sind manche Leipziger genervt.