George Soros

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema George Soros

115382964.jpg
05.01.2019 23:53

Proteste gegen Orban-Regierung Tausende demonstrieren in Ungarn

"Wir werden keine Sklaven sein", rufen Tausende in Budapest - sie demonstrieren gegen ein umstrittenes Arbeitsgesetz, das es Arbeitgebern unter anderem erlaubt, Löhne erst Jahre später auszuzahlen. Die Orban-Regierung versucht sich an einer alternativen Erklärung für die Proteste.

Laut der OSF würde die Organisationen in Ungarn daran gehindert, Asylbewerber und Flüchtlinge ohne Regierungslizenz zu beraten oder zu vertreten.
15.05.2018 10:11

Wegen "repressiver Politik" Soros-Stiftung verlässt Ungarn

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban macht seit Jahren gezielt Stimmung gegen die Stiftung von George Soros. Deshalb sieht sich die NGO des US-Milliardärs nun zu einem Ortswechsel gezwungen. Ein neuer Standort soll in Berlin entstehen.

101296680.jpg
08.04.2018 07:58

Ungarn hat die Wahl Das System Orbán beginnt zu bröckeln

Entschlossen, selbstsicher und kämpferisch präsentiert sich Viktor Orbán wenige Tage vor der Parlamentswahl. Doch während der ungarische Ministerpräsident gegen Immigranten und Oligarchen wettert, wächst zunehmend der Druck auf ihn selbst. Von Hedviga Nyarsik

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5