George Soros

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema George Soros

136210412.jpg
06.10.2020 12:00

Urteil im Streit um Soros-Uni Ungarns Hochschulgesetz bricht EU-Recht

Der US-Milliardär Soros ist immer wieder Zielscheibe des ungarischen Präsidenten Orbán. Im Jahr 2017 verabschiedet dessen Regierung eine umstrittene Bildungsreform, offenbar um die von Soros gegründete Universität CEU zu verbannen. Nun stellt die EU darin gleich mehrere Rechtsverstöße fest.

imago88663777h.jpg
05.03.2019 19:46

"Alle Optionen auf dem Tisch" Weber stellt Orban Ultimatum

Die ungarische Fidesz von Ministerpräsident Orban steht vor dem Rauswurf aus der Europäischen Volkspartei. Deren Spitzenkandidat Weber stellt drei Bedingungen, um dies doch noch abzuwenden. Ein Fidesz-Besuch bei der CDU hat die Sache bislang offenbar nicht entschärft.

117326136.jpg
02.03.2019 20:52

"Nützliche Idioten" Orban zieht über EVP-Kollegen her

Im Streit um einen Ausschluss der ungarischen Fidesz-Partei aus der Europäischen Volkspartei EVP legt Ungarns Ministerpräsident noch einmal nach: Seine Kritiker seien "nützliche Idioten". Die Anti-Brüssel-Plakate will Orban vor der Europawahl noch einmal ausweiten.

RTX6M3FD.jpg
19.02.2019 20:06

Anti-Einwanderungs-Kampagne Ungarn hetzt gegen Juncker und Soros

In einer neuen Medienkampagne wirft die ungarische Regierung der EU und dem US-Milliardär Soros vor, illegale Migration nach Europa zu unterstützen. Brüssel zeigt sich schockiert über diese "irrsinnige Verschwörungstheorie" und bezeichnet die Aktion als "Fake News".

115382964.jpg
05.01.2019 23:53

Proteste gegen Orban-Regierung Tausende demonstrieren in Ungarn

"Wir werden keine Sklaven sein", rufen Tausende in Budapest - sie demonstrieren gegen ein umstrittenes Arbeitsgesetz, das es Arbeitgebern unter anderem erlaubt, Löhne erst Jahre später auszuzahlen. Die Orban-Regierung versucht sich an einer alternativen Erklärung für die Proteste.

RTX6GDHS.jpg
25.10.2018 05:04

"Eindeutiger Terrorakt" Rohrbomber nimmt Trump-Kritiker ins Visier

Einfache PVC-Rohre und Schwarzpulver: Mehr braucht es nicht, um zu zeigen, wie gespalten die USA sind. Denn die Rohrbomben sind an Kritiker von Präsident Trump adressiert. Der ist darüber "extrem sauer" - und hat einen Mitschuldigen bereits ausgemacht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5