George W. Bush

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema George W. Bush

imago0107848197h.jpg
15.12.2020 13:07

Deutliche Worte der Pop-Diva Cher macht ihrem Hass für Trump Luft

Pop-Ikone Cher gibt einer britischen Tageszeitung ein Interview und findet darin deutliche Worte. Sie bringt zum Ausdruck, wie sehr ihr der noch amtierende US-Präsident Donald Trump zuwider ist. Ihrer Meinung nach gehört der 74-Jährige auf jeden Fall ins Gefängnis.

95346748.jpg
03.12.2020 18:39

Skeptiker überzeugen Ex-US-Präsidenten planen Impfung im TV

Viele US-Amerikaner haben Vorbehalte, was die Sicherheit der Impfstoffe gegen das Coronavirus angeht. Die ehemaligen Präsidenten Obama, Bush und Clinton wollen Überzeugungsarbeit leisten und sich vor laufenden Kameras impfen lassen. Der amtierende Präsident dagegen redet das Virus weiter klein.

135466746.jpg
12.09.2020 04:42

Klassischer Wahlkampf fällt aus Trump und Biden gedenken der 9/11-Opfer

US-Präsident Donald Trump und sein demokratischer Herausforderer Joe Biden gedenken am Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 der Opfer und verzichten auf klassische Wahlkampfveranstaltungen. Relevant für die Präsidentschaftswahl Anfang November sind die Auftritte der beiden aber dennoch.

1a95463ac8884045b44deef090eca2fa.jpg
23.07.2020 12:10

Bushs Folter-Anwalt hebt Daumen Trump kündigt Regieren per Dekret an

Im kommenden Monat könnte es in den USA noch turbulenter werden. Trump darf einen Freifahrtschein nutzen, den ihm der Supreme Court vor ein paar Wochen ausstellte. So sieht das zumindest der berüchtigte John Yoo. Der Jurist, der sogar Folter legalisierte. Von Roland Peters

imago87315216h.jpg
03.05.2020 10:29

Ungewöhnliche Videobotschaft George W. Bush appelliert an gespaltene USA

Anders als der gleichaltrige Trump genießt Ex-Präsident Bush sein Leben als Rentner und meldet sich nur selten zu Wort. Nun aber erinnert er ungewohnt deutlich daran, dass sein Land nur gemeinsam durch die Corona-Krise komme - und setzt sich in Ton und Inhalt vom amtierenden Präsidenten ab.

Jacques Chirac (1932-2019)
26.09.2019 14:45

Zwölf Jahre Chef im Élysée Jacques Chirac prägte die V. Republik mit

Von 1995 bis 2007 leitete Jacques Chirac die Geschicke Frankreichs. Zuvor hatte er zwei Mal als Premierminister der Grande Nation gedient. Außenpolitisch verweigerte Chirac die französische Teilnahme am Irak-Krieg. Innenpolitisch scheute er notwendige Reformen. Ein Nachruf von Wolfram Neidhard

116321312.jpg
11.02.2019 04:51

Faul oder "hard working man"? Trump verteidigt seine Arbeitszeiten

Wie lange und hart arbeitet US-Präsident Trump? Seinem Terminplan zufolge, hält sich seine Arbeitszeit in Grenzen. US-Medien spekulieren bereits, was Trump in der restlichen Zeit macht. Dieser beteuert: "Ich arbeite wahrscheinlich mehr Stunden als fast alle früheren Präsidenten."