Gesetzliche Krankenkassen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesetzliche Krankenkassen

228115221.jpg
28.06.2022 14:12

Nächstes Jahr um 0,3 Punkte Zusatzbeitrag für Krankenkasse soll steigen

Im kommenden Jahr soll sich der Zusatzbeitrag der gesetzlichen Krankenkassen um 0,3 Prozentpunkte erhöhen. Der Gesundheitsminister will damit einem drohenden Defizit von rund 17 Milliarden Euro entgegenwirken. Die Verantwortung für dieses Defizit sieht Lauterbach bei seinem Vorgänger.

271829113.jpg
10.02.2022 12:46

Absage an Ampel-Vorstoß Kassen lehnen Kontrolle der Impfpflicht ab

Mehreren Abgeordneten der Ampelkoalition schwebt eine allgemeine Impfpflicht ab 18 vor, die gemeinsam mit den gesetzlichen Krankenkassen organisiert wäre. Doch deren Spitzenverband sieht eine Kontrolle des Impfstatus der Versicherten nicht als Aufgabe der Kassen an.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen